Investitionen im Transportsektor könnten nachgeholt und für Nachfrageschub bei SAF Holland sorgen. Details zum Setup im Alphatrader-Chat bei ratgebeberGELD.at
Symbol: SAFH ISIN: DE000SAFH001
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Aktie legte im Betrachtungszeitraum rund 75 Prozent zu und folgte dabei meistens dem 20er-EMA. Aktuell hat sich eine Dreiecksformation gebildet, die den Kurs bei einem Bruch der Diagonalen zurück in Richtung des letzten Pivot-Hochs führen könnte.
Chart vom 31.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 12.40 EUR
Meine Expertenmeinung zu SAFH
Meinung: Der im SDAX vertretene Nutzfahrzeugzulieferer aus Bessenbach bei Aschaffenburg hatte Corona-bedingt Einbußen hinnehmen müssen. Gerade der Transportsektor hatte unter der Pandemie kaum gelitten, war jedoch in puncto Investitionen auf die Bremse getreten. Die Hoffnung, dass diese Investitionen bald nachgeholt werden könnten, gibt Anlass zu Hoffnung auf bessere Zeiten.
Mögliches Setup: Für unser Long Setup orientieren wir uns grundsätzlich an der Tageskerze vom Mittwoch. Infos zu den exakten Eckdaten gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at. Den Bericht für das 1. Quartal 2021 gibt es am 12. Mai, so dass unser Trade fast sechs Wochen lang laufen könnte.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SAFH.
Veröffentlichungsdatum: 31.03.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von