Pullback Trading-Strategie
Symbol: DTE ISIN: DE0005557508
Rückblick: Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Das Telekom-Papier startete nach einer längeren Seitwärtsphase dynamisch durch. Diese starke Bewegung wird gerade korrigiert.
Meinung: Ein digitales Zertifikat soll es EU-Bürgerinnen und -Bürgern erleichtern, während der Pandemie innereuropäisch zu reisen. Die EU-Kommission hat zwei deutsche Unternehmen mit der Entwicklung der Infrastruktur beauftragt. Die Deutsche Telekom und SAP sollen die technische Infrastruktur für das geplante EU-Covid-Zertifikat aufbauen. Wenn die Aktie nach dem Pullback zum EMA-50 wieder nach oben dreht, würde sich eine attraktive Long-Chance ergeben. Der Trade könnte eng abgesichert werden und bietet uns dadurch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Chart vom 15.04.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 15.97 EUR
Setup: Bei einem Breakout über die Tageskerze von Donnerstag, bietet sich die Eröffnung einer Long-Position an. Nach dem Entry könnte die Absicherung eng unter der Kerze des Vortages, unter dem EMA-50 erfolgen.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zur Deutschen Telekom ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in DTE
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]
Analyse erstellt im Auftrag von