Umsatz- und Gewinneinbruch bei Nivea und La Prairie sowie Stühlerücken in der Vorstandsetage von Beiersdorf (BEI). Trotzdem jetzt einsteigen? Alle Infos im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at
Symbol: BEI ISIN: DE0005200000
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Aktie des Kosmetikkonzerns aus Hamburg hat einen Kursverlust von rund 7 Prozent in sechs Monaten hinnehmen müssen, hat sich zuletzt aber über den gleitenden Durchschnitten etablieren können.
Chart vom 22.04.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 92.10 EUR
Meine Expertenmeinung zu BEI
Meinung: Beiersdorf musste Corona-bedingt Einbußen bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Vor allem die Kernmarke Nivea, aber auch die Luxuskosmetikmarke La Prairie haben unter Restriktionen und Reisebeschränkungen gelitten. Besser sieht es bei der Konzerntochter Tesa aus. Für Unruhe sorgt momentan ein Stühlerücken auf einigen Vorstandspositionen.
Mögliches Setup: Bei einem Bruch der klar definierten Widerstandslinie wäre der Weg frei zum Pivot-Hoch von Mitte November. Der Stopp-Loss-Linie ist gleichfalls sauber ausgebildet. Die Quartalszahlen in der nächsten Woche sollten wir bei unseren Überlegungen im Blick haben. Alle Eckdaten zu diesem Breakout-Setup gibt es im Premiumdienst-Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/beiersdorf-bei-hamburger-kosmetikkonzern-mit-gut-gestylter-chartformation/
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in BEI.
Veröffentlichungsdatum: 22.04.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von