Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
605 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Diese DAX-Marke muss halten - Infineon-Aktie unter Druck

Finanznachrichten News

Für den DAX geht es am Dienstagmittag um zeitweise 0,5 Prozent nach unten. Damit notiert der Index aktuell unter der 15.200er-Marke. Hier kommt es jetzt darauf an, dass die 15.000er-Marke hält. Die Vorgaben aus den USA sind weiterhin gut. Dow Jones und S&P 500 notieren nur knapp unter ihren bisherigen Rekordhochs.

DAX-0,5%15.161
MDAX-0,7%32.700
TecDAX-1,3%3.466
SDAX-0,4%16.198
Euro Stoxx 50+0,0%3.999

Infineon: Aktie unter Druck

Am Dienstagmittag gibt es im DAX acht Gewinner und 22 Verlierer. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die Infineon-Aktie (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004), die trotz guter Nachrichten um zeitweise über vier Prozent korrigierte und damit die Konsolidierung der vergangenen Wochen fortsetzte. Infineon präsentierte starke Geschäftszahlen und einen positiven Ausblick. Anleger hatten sich aber offenbar noch bessere Zahlen erwartet.

Aktionäre hatten sich von den neuesten Zahlen bei Infineon offenbar noch mehr versprochen, was die Aktie auf Talfahrt schickt. (Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG)

Walt Disney: "Star Wars"-Tag

Ebenfalls im Fokus steht die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686 / ISIN: US2546871060), die in den zurückliegenden Monaten schwächelte. Beim US-Konzern wird am 4. Mai der "Star Wars"-Tag gefeiert. Die "Krieg der Sterne"-Reihe dürfte Disney+ weiterhin im Kampf mit Netflix stärken. Das könnte auch dem Aktienkurs neuen Rückenwind geben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.