Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 03.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Eilmeldung: Goldshores aggressiver Winter-Explorationsplan nimmt Gestalt an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
597 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin, Öl und Kupfer im Fokus

Finanznachrichten News

Wenig bekannte Kryptowährungen wie Dogecoin mischen die Märkte auf. Allerdings ist ja auch das Bitcoin noch da. Zudem geht es auch bei Öl und Kupfer zur Sache. Ein Blick auf die Märkte abseits der Aktien.

Rohöl

Die Rohölpreise präsentieren sich weiterhin in starker Verfassung. Mit Kursen von aktuell zeitweise 65 US-Dollar je Barrel notiert Rohöl der Sorte WTI nur leicht unter dem 14-Monats-Hoch vom März dieses Jahres bei 68 US-Dollar je Barrel, sodass hier in Kürze ein Ausbruch nach oben folgen könnte. Neue Kaufsignale liegen auch bei Brent-Rohöl in der Luft.

Hier steht derzeit das 14-Monats-Top vom März bei 71 US-Dollar je Barrel im Fokus. Die weitere Entwicklung der Rohölpreise dürfte entscheidend vom weiteren Verlauf der weltweiten Corona-Krise abhängen. Belastend dürften hier die Pandemie-Lagen in Indien und Japan sein.

Brent-Chart: Börse Stuttgart

In den beiden Staaten stieg die Zahl der Neuinfektionen zuletzt deutlich, weshalb Einschränkungen der Mobilität beschlossen worden sind. Indien und Japan sind wichtige Ölverbrauchsländer. Die zu erwartende niedrigere Ölnachfrage dürfte hier aber durch die steigende Nachfrage vor allem in China und den USA überkompensiert werden.

So schlagen sich beispielsweise die Erfolge der Vereinigten Staaten im Kampf gegen die Pandemie zunehmend auch in guten Konjunkturdaten nieder. Wie die Regierung in Washington mitteilte, legte die gesamtwirtschaftliche Leistung im ersten Quartal gegenüber dem Schlussquartal 2020 mit einer auf das Gesamtjahr hochgerechneten Rate von 6,4 Prozent zu. Für China rechnet der Internationale Währungsfonds damit, dass die Wirtschaft in diesem Jahr um 8,1 Prozent zulegen könnte.

Turbo Open End Long auf Brent Crude Oil
WKNMA3Y0L
ISINDE000MA3Y0L5
Emissionstag17. Dezember 2020
ProdukttypHebelzertifikat
EmittentMorgan Stanley

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.