Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.058 Leser
Artikel bewerten:
(2)

ZEAL: Mit Lotto an der Börse gewinnen

Finanznachrichten News

In der Corona-Krise verbringen die Menschen wieder deutlich mehr Zeit zu Hause. Viele Menschen nutzen dabei Internet-Lotterien zum Zeitvertreib, was sich auch in den jüngsten Geschäftszahlen der ZEAL Network SE (WKN: ZEAL24 / ISIN: DE000ZEAL241) niederschlägt.

Der deutsche Marktführer im Bereich der Internet-Lotterien, der unter den beiden Marken Lotto24.de und Tipp24.com unter anderem die Lotterien Lotto 6aus49, Spiel 77, Super 6, EuroJackpott und Glücksspirale anbietet, verzeichnete beim Transaktionsvolumen im ersten Quartal 2021 auf Jahressicht einen Anstieg um 17 Prozent auf 163,3 Mio. Euro.

Starker Umsatzzuwachs

Der Umsatz verbesserte sich gegenüber dem ersten Quartal 2020 um 19 Prozent auf 22,6 Mio. Euro, davon 21,1 Mio. Euro im Segment Deutschland. Und das obwohl laut Zeal Network das Marktumfeld für Lotterien in Deutschland im ersten Quartal dieses Jahres vergleichsweise schwach gewesen war.

Demnach lag beispielsweise der durchschnittliche Jackpot der deutschen Lotterie LOTTO 6aus49 mit nur 5,7 Mio. Euro noch unter dem schon niedrigen Vorjahreswert (erstes Quartal 2020: 7,3 Mio. Euro). Trotzdem konnte das Unternehmen eigenen Angaben nach im Segment Deutschland 156.000 registrierte Neukunden gewinnen (Q1 2020: 206.000).

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.