Das Frühjahr ist die Zeit der Dividendensaison. Auch wenn die Hauptversammlungen Corona-bedingt lediglich virtuell abgehalten werden, sind die erzielbaren Renditen für Anteilseigner angesichts der Gewinnausschüttungen börsennotierter Unternehmen weiterhin sehr real. Die Analysten bei GSC Research haben die Gelegenheit genutzt, eine Sonderstudie zu den aus ihrer Sicht besten Dividendenwerten herauszubringen.
Übergangsphase bei bet-at-home.com
Unter ihnen ist zum Beispiel der Online-Gaming- und Online-Sportwetten-Anbieter bet-at-home.com AG (WKN: A0DNAY / ISIN: DE000A0DNAY5) zu finden. Eine Dividendenanhebung von 2,00 Euro im Vorjahr auf nun 2,50 Euro je Anteilsschein bringt laut GSC Research eine ansehnliche Dividendenrendite von 5,5 Prozent.
Und dies, obwohl Corona und rechtliche Rahmenbedingungen das Geschäft in 2020 belastet hatten. Während Corona ein vorübergehendes Phänomen sein sollte, sei aus Analystensicht in Sachen rechtliche Rahmenbedingungen eine Übergangsphase zu beobachten.
bet-at-home.com-Chart: Börse StuttgartDiese würde auf dem Weg zu mehr Liberalisierung im Bereich Online-Gaming Auflagen mit sich bringen, die sich deutlich negativ in den Geschäftszahlen niederschlagen würden. Schon das Jahr 2021 würde jedoch im Zeichen des neuen Glückspielstaatsvertrags (ab 1. Juli) stehen, was gute Chancen auf eine Liberalisierung im Bereich Online-Gaming eröffnen würde.
Den vollständigen Artikel lesen ...