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press1 / Talkmaster-Zentrale hilft Arztpraxen beim Impfen

Finanznachrichten News

DJ press1 / Talkmaster-Zentrale hilft Arztpraxen beim Impfen

Dow Jones hat von press1 eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Talkmaster-Zentrale hilft Arztpraxen beim Impfen 
 
(press1) - 11. Mai 2021 - Seitdem Hausärzte gegen das Coronavirus impfen, 
hat die ohnehin hohe Zahl von Anrufen in den Arztpraxen noch einmal 
zugenommen. Manche Mitarbeiterin verbringt den ganzen Arbeitstag am 
Telefon. Der Informationsbedarf bei Patienten ist hoch, nicht nur wegen 
der Unterschiede bei den Impfstoffen, sondern auch wegen der von 
Bundesland zu Bundesland unterschiedlichen Regelungen. 
Gut vorbereitet sind Arztpraxen, wenn sie die Telefonie-Software 
"Talkmaster-Zentrale" [1] verwenden. Denn sie kann unkompliziert an 
wechselnde Anforderungen angepasst werden. Aktuelle Ansagen spricht die 
Arzthelferin über Telefon auf und fügt sie am Bildschirm mittels Maus in 
den Ablauf ein. Das entlastet das Personal und schafft Zeit für wichtigere 
Aufgaben. 
Die Talkmaster-Zentrale läuft unter Windows und ist kompatibel zu fast 
jeder Telefonanlage, auch zur weit verbreiteten Fritz-Box. Sie kann auf 
einem vorhandenen Computer installiert werden oder als Komplettsystem mit 
einem stromsparenden Mini-PC bestellt werden. 
Ein akustisches Menü kann in der Talkmaster-Zentrale so gestaltet werden, 
dass Anrufe vollständig automatisch behandelt werden, soweit es um das 
Coronavirus geht. Anrufer hören zum Beispiel "Wenn Sie aktuelle 
Informationen zu Corona-Impfungen hören möchten, drücken Sie bitte die 1. 
Wenn Sie sich um einen Impftermin bewerben möchten, drücken Sie die 2." 
Wer die 1 drückt, hört, wie in der Praxis das Impfen zurzeit abläuft. Wer 
die 2 drückt, hinterlässt Name und Rufnummer, um sich in die Impfliste 
aufnehmen zu lassen. 
Aufgesprochene Nachrichten bearbeitet das Praxispersonal in der 
sprechstundenfreien Zeit und erstellt eine Prioritätsliste. Dann ruft es 
die Patienten an und vereinbart Impftermine. 
"Noch mehr Menschen werden in den Hausarztpraxen anrufen, wenn die 
Impfzentren schließen", sagt Gerd Segatz, Geschäftsführer der PPRS GmbH, 
welche die Software herstellt und vertreibt. "Die Praxen sollten jetzt die 
Zeit nutzen und die Talkmaster-Zentrale in Betrieb nehmen." 
Mühlenweg 23 
22844 Norderstedt 
Tel. (+49) 40 526868-0 
mailto:presse@talkmaster.de 
Die PPRS GmbH ist ein unabhängiges, privat geführtes Unternehmen mit zwei 
Geschäftszweigen: dem Pinguin Park Recording Studio, das auf die 
Herstellung von Ansagen und Musik für Telefonsysteme und Web-Anwendungen 
spezialisiert ist, und der Softwareentwicklung unter dem Markennamen 
"Talkmaster". Talkmaster-Software deckt viele Einsatzzwecke im Bereich der 
Sprachportale, virtuellen Telefonzentralen, Anrufbeantworter-, Auskunfts- 
und Mitschneidesysteme ab. 
 
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf 
http://www.press1/ibot/db/press1.openpr_1620741135.html folgende 
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung: 
* Talkmaster-Zentrale: Entlastung am Telefon für Arztpraxen (jpg, 32 KByte) 
 [Quelle/Bildnachweis: PPRS GmbH]
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1. Für den Inhalt ist ausschließlich press1 verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 11, 2021 10:15 ET (14:15 GMT)

© 2021 Dow Jones News
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