Trotz eines schwierigen Jahres 2020 bestätigt das von der Europäischen Union finanzierte Projekt die Ergebnisse des ersten Jahres, wobei der Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation und Produktqualität liegt.
BOLOGNA, Italien, 14. Mai 2021 /PRNewswire/ -- Die Transformation der Welt im Jahr der Pandemie hat Fachleute gezwungen, ihr Handeln in Bezug auf Kommunikation und Handel zu überdenken. Die European Art of Taste, das von der Europäischen Union finanzierte Projekt zur Förderung der Exzellenz von Obst und Gemüse aus Italien in China, Japan und Taiwan, hat sich auf innovative und digitale Kommunikationsstrategien konzentriert, die es schaffen, die Beziehungen zu Verbrauchern und Fachleuten in diesem Sektor am Leben zu erhalten.
Die Verbraucher haben ein extremes Interesse an italienischen Produkten gezeigt, die sich alle durch die große Produktionskompetenz und Geschmacksqualität auszeichnen. Die Nutzer waren direkt mit 50 Millionen Impressionen in sozialen Medien und 40.000 Besuchen der Website beteiligt. Diese Ergebnisse beinhalteten auch die Beteiligung einiger bekannter Meinungsführer und Influencer, die ihre Geschmackserfahrung mit ihren Anhängern durch Live-Rezepte und Verkostungen teilten. Hervorragende Ergebnisse wurden auch beim Taste EU-Wettbewerb erzielt, bei dem über tausend Teilnehmer mit den Produkten mit ihren eigenen Kreationen experimentierten und sie mit Fotos dokumentierten.
Trotz der Einschränkungen, The European Art of Taste gelang es in den ersten Monaten des Jahres 2020 einige Produzenten in Sizilienbegrüßen, das Land der Blutorangen, und eine Reihe von Abendessen in China, Japan und Taiwanzu organisieren. Unter Ausnutzung der digitalen Plattformen, die von den Messen Macfrut Italien, HC China, Sia Fruit Logistica, The European Art of Taste zur Verfügung gestellt wurden, konnte The European Art of Taste das Projekt mehr als 100 Tausend Teilnehmern vorstellen, käufer und Fachleute treffen, die auch an 6 Workshops teilnahmen, die sich dem Erhalt und der Kenntnis der Besonderheiten von Kiwi, Orange, Birne, Tomatensauce und verarbeitetem Obst und Gemüse widmeten.
Das Projekt European Art of Taste wird auch im laufe des jahrs 2021 mit seinem dritten Jahr fortgesetzt, wobei der Schwerpunkt mehr und mehr auf digital ist, während es darauf wartet, zur Normalität zurückkehren zu können und Verbraucher, Journalisten und Fachleute in eingehende, in-store-Veranstaltungen und Messen einzubinden, um die Produkte der führenden Unternehmen des italienischen und europäischen Sektors wie Conserve Italia, Origine Group, Jingold, Joinfruit, King Fruit, Mazzoni, Grower RKs und Oranfrizer zu präsentieren.
Weitere Informationen und Einzelheiten: www.europeanartoftaste.com; www.europeanartoftaste.ch