Das Thema "Wasserstoff" interessiert mich gleich aus mehreren Perspektiven. Da ist zum einen die Perspektive im Hinblick auf die zukünftige Mobilität:
Wird es demnächst verstärkt Wasserstoff-Nutzfahrzeuge geben, inklusive Zügen? Und sind erste kleine Wasserstoff-Flugzeuge wie das bereits fliegende HY4 Vorbote - oder Sackgasse? Und schreibt man Wasserstoffflugzeug eigentlich mit oder ohne Bindestrich?
Die Perspektive des Investors finde ich ebenfalls höchst interessant. Welche Unternehmen werden sich durchsetzen?
Auf einmal haben auch alte Automobil-Zulieferer wie ElringKlinger wieder eine Chance, weit vorne mitzuspielen. Die sind Weltmarktführer bei Zylinderkopfdichtungen - Schnee von gestern, mochte manch einer denken, weil es da um Verbrennungsmotoren geht. Doch inzwischen sind sie mit ihrer Brennstoffzellen-Technologie Partner von Airbus. Aber ob das für ElringKlinger mehr als ein paar Milliönchen Kompensationszahlungen bringen wird, vermag ich noch nicht einzuschätzen.
Ich habe hier einige Fragen skizziert, mit denen ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Wird es demnächst verstärkt Wasserstoff-Nutzfahrzeuge geben, inklusive Zügen? Und sind erste kleine Wasserstoff-Flugzeuge wie das bereits fliegende HY4 Vorbote - oder Sackgasse? Und schreibt man Wasserstoffflugzeug eigentlich mit oder ohne Bindestrich?
Die Perspektive des Investors finde ich ebenfalls höchst interessant. Welche Unternehmen werden sich durchsetzen?
Auf einmal haben auch alte Automobil-Zulieferer wie ElringKlinger wieder eine Chance, weit vorne mitzuspielen. Die sind Weltmarktführer bei Zylinderkopfdichtungen - Schnee von gestern, mochte manch einer denken, weil es da um Verbrennungsmotoren geht. Doch inzwischen sind sie mit ihrer Brennstoffzellen-Technologie Partner von Airbus. Aber ob das für ElringKlinger mehr als ein paar Milliönchen Kompensationszahlungen bringen wird, vermag ich noch nicht einzuschätzen.
Ich habe hier einige Fragen skizziert, mit denen ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 Ethische Rendite