Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 03.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Eilmeldung: Goldshores aggressiver Winter-Explorationsplan nimmt Gestalt an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
636 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Donnerstag: DAX fängt sich - Optimismus bei CTS Eventim

Finanznachrichten News

Nach einem kräftigen Kurseinbruch am Vortag kann sich der DAX am Donnerstagmittag wieder stabilisieren. Der Index pendelte zeitweise im Bereich der 15.100er-Marke seitwärts. Gut möglich ist, dass hier im Laufe des Tages erneut die 15.000er-Marke getestet wird, denn von der Wall Street kommen schwache Vorgaben.

DAX+0,2%15.138
MDAX+0,1%31.943
TecDAX+0,5%3.318
SDAX+0,1%15.706
Euro Stoxx 50+0,3%3.946

E.ON: Kursrücksetzer wegen Dividendenabschlag

Am Donnerstagmittag verzeichnen 18 Aktien im DAX Kursgewinne, während 12 Titel in der Verlustzone notieren. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999), die um zwischenzeitlich über vier Prozent verlor. Grund war hier aber die Auszahlung der Dividende und der daraus resultierende Dividendenabschlag.

CTS-Eventim: Die Hoffnung steigt

Anleger verfolgen auch mit Spannung die weitere Kursentwicklung von CTS Eventim (WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306). Im ersten Quartal musste CTS Eventim wegen der Corona-Pandemie scharfe Ergebniseinbußen verschmerzen. Doch der Ausblick wird immer besser.

Noch immer werden die Geschäfte von CTS Eventim durch die Corona-Pandemie belastet. Der Ausblick hellt sich aber inzwischen auf. (Bildquelle: Pixabay / Free-Photos)

Trip.com: Zurück in der Gewinnspur

Bei den ausländischen Titeln stand unter anderem die Aktie von Trip.com (WKN: A2PUXF / ISIN: US89677Q1076) im Fokus. Das Unternehmen profitiert derzeit von einer Erholung der Reiseaktivitäten in China. Zudem setzt der Online-Reiseveranstalter auf Trends wie E-Commerce und die bereits vor COVID-19 hohe Reiselust der Chinesen. Das schlug sich in den Zahlen zum ersten Quartal nieder, in denen wieder ein Gewinn verbucht werden konnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.