Die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) verbuchte zwischen Januar und März 2021 das beste Quartal seit sieben Jahren. Die Umbaumaßnahmen des Konzerns scheinen endlich Früchte zu tragen.
Umbaumaßnahmen fruchten
Zudem sorgte der Bereich Investment Banking für erfreuliche Nachrichten. Selbst Aktionärsschützer wie die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) sehen die Deutsche Bank auf einem guten Weg:
"Die Zahlen der Deutschen Bank im ersten Quartal zeigen, dass die Bank auf dem richtigen Weg ist. Die Mitte 2019 von Herrn Sewing und seinen Kollegen eingeleitete Neuausrichtung der Deutschen Bank trägt konstant Früchte. Es bleibt abzuwarten, ob die Risikovorsorge im Hinblick auf die uns erst noch bevorstehenden Folgen der Corona Pandemie ausreichen werden. Auch gilt es weiter die Kostenseite im Blick zu halten. In jedem Fall erweist sich die Strategie von Herrn Sewing als richtig und gewinnbringend für shareholder und stakeholder", erklärte Klaus Nieding von der DSW gegenüber marktEINBLICKE.
Den vollständigen Artikel lesen ...