Im aktuellen Silber-Chartbook blicken die Autoren auf die Folgen der Basel III-Reformen auf den Edelmarktmarkt. Zudem blicken die Autoren in diesem Gastbeitrag auf die charttechnische Situation von Silber und Gold!
Was Basel III aus Gold machtBasel III, ein regulatorisches Rahmenwerk für Stresstests der Zentralbanken weltweit, verlangt von den Banken, dass sie einen bestimmten Prozentsatz ihrer Vermögenswerte zurückhalten, um ihre Kreditvergabe zu entschulden. Am 28. Juni wird eine neue Regelung in Kraft treten, die nicht zugewiesene Gold-Papierkontrakte, die gegen Ausleihungen gehalten werden, entwertet. Gleichzeitig wird physisches Gold von einem Tier 3-Aktivum zu einem Tier 1-Aktivum. Es wird zu 100 % als Reserveaktivum zählen. Dies bietet den Banken eine enorme Möglichkeit, ihre Schulden zu tilgen und macht Gold sehr attraktiv, um es vor diesem Ereignis zu akkumulieren und aufgeblähte Dollars gegen Bullion zu tauschen. Die Tatsache, dass Gold der Anführer im Edelmetallsektor ist, hat einen massiven Einfluss auf Silber, und dies ist ein weiterer Faktor für unseren stark bullischen Konsens.
Silber Tageschart, Chart der letzten Woche:
Wir haben den grünen Teil des obigen Tagescharts in unserer Chartbook-Veröffentlichung der letzten Woche veröffentlicht und dabei auf die Beständigkeit der unteren grünen Regressionskanal-Linie hingewiesen. Mit der zusätzlichen transaktionalen Unterstützungslinie aus unserer fraktionierten Volumenanalyse bei 26,85 USD standen die Chancen gut. Der kluge Leser wählte einen risikoarmen Einstieg unterhalb von 27 USD, am Tag nach der Chartbook-Veröffentlichung. Auf der rechten Seite des Charts ist das Ziel bei 28,50 USD zu sehen. Dies war der ...
Den vollständigen Artikel lesen ...