Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
782 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Neues Rekordhoch beim DAX - Vonovia will Deutsche Wohnen übernehmen

Finanznachrichten News

Der DAX kletterte am Dienstag zeitweise auf einen neuen Rekordstand bei 15.568 Punkten. Für Kursauftrieb sorgte dabei auch ein kräftiger Kursgewinn bei der Deutsche-Wohnen-Aktie.

Der größte deutsche Immobilienkonzern Vonovia hat angekündigt, ein Übernahmeangebot für Deutsche Wohnen im Volumen von 18 Mrd. Euro abzugeben.

Auch aus den USA kommen starke Vorgaben, da die Futures auf die Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 am Dienstagmittag in der Gewinnzone notieren.

DAX+0,8%15.564
MDAX+1,3%32.827
TecDAX+1,0%3.401
SDAX+1,9%16.260
Euro Stoxx 50+0,5%4.056

Vonovia: Milliarden-Übernahme von Deutsche Wohnen geplant

Am Dienstagmittag verzeichnen 20 Aktien im DAX Kursgewinne, während 10 Titel in der Verlustzone notieren. Der mit Abstand stärkste Gewinner war die Deutsche-Wohnen-Aktie (WKN: A0HN5C / ISIN: DE000A0HN5C6), die um zwischenzeitlich über 15 Prozent zulegte.

Für das Kursfeuerwerk sorgte die Mitteilung von Vonovia (WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1) vom Montagabend, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot im Gesamtwert von rund 18 Mrd. Euro oder 53,03 Euro Euro je Deutsche-Wohnen-Aktie abzugeben. Das würde einer Prämie von knapp 18 Prozent auf den Schlusskurs der vom Freitag und von 25 Prozent auf den volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurs entsprechen.

Beide Immobilien-Unternehmen unterzeichneten der Mitteilung zufolge eine Grundsatzvereinbarung über den Zusammenschluss. Viele Anleger halten den Übernahmepreis offenbar für zu hoch, weshalb die Vonovia-Aktie am Dienstagmittag um zwischenzeitlich über vier Prozent nachgab.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.