DURHAM, NC / ACCESSWIRE / 25. Mai 2021 / Pharmacy Quality Solutions (PQS), ein führender Technologieanbieter für Apotheken-Performance-Management-Dienstleistungen, und Humana (NYSE:HUM), ein führendes Gesundheits- und Wohlbefindensunternehmen, gaben bekannt, dass ihr 2020 innovatives Diabetes-Ergebnis-basiertes Pilotprogramm zu einer signifikanten Verbesserung messbarer Patientenergebnisse geführt hat und 2021 landesweit auf weitere Apotheken expandieren wird.
"Humana setzt weiterhin auf Innovation bei wertbasierten Pflegemodellen und setzt auf den Kontakt mit Apothekern, die an vorderster Front der Patientenversorgung stehen", sagt Bethanie Stein, Humana Pharmacy Solutions President von PBM Services. "Unser Pilot hat einen bemerkenswerten Anstieg bei patienten gesehen, die die A1C-Ziele erreichten und einen A1C-Test abschlossen. Diese Ergebnisse zeugen von der Zusammenarbeit mit Pilotapotheken und PQS. Wir freuen uns darauf, mit mehr Apotheken in Kontakt zu treten und ihre Dienstleistungen in unserem Diabetes-Ergebnisprogramm auszuweiten."
Humana und PQS haben das Pilotprogramm entwickelt, um Apotheker in sechs Bundesstaaten im vergangenen Jahr für die Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse von Humana Medicare Advantage-Mitgliedern mit Diabetes zu belohnen. Entscheidend für den Erfolg des Pilotprojekts ist dieEQuIPP-®-Plattform von PQS, die Apothekern Zugang zu Patientendaten, einschließlich Laborwerten und Testinformationen, sowie die Möglichkeit bietet, Patientenbegegnungen zu dokumentieren. Samantha Davis, PharmD, Apothekerin bei Cherokee Drug in Newport, Kentucky, sagte: "Das EQuIPP®-Dashboard gab meiner Apotheke ein vollständigeres Bild unserer Patienten und machte es einfacher, den Fortschritt und die Leistung der Patienten zu verfolgen."
"Das innovative Humana-Programm in EQuIPP® zu sehen, ist ein Beweis dafür, dass wertbasierte Pflege Realität wird", sagte James Kirby, Senior Director von The Kroger Co. "Gemeinschaftsapotheker, wie die von Kroger Health, sind einzigartig ausgestattet, um die Gesundheit der Bevölkerung zu managen, und Humana entschädigt uns [Apotheker] dafür, dass wir es gut gemacht haben. Wir schätzen die Rolle, die PQS bei der Schaffung positiver Partnerschaften zwischen Apotheken und Zahlern gespielt hat, sowie ihre Flexibilität, die Daten zu liefern, die notwendig sind, um das Programm zum Leben zu erwecken."
PQS baut seine Bibliothek von Qualitätsmaßnahmen weiter aus und geht über die Einhaltung von Maßnahmen hinaus, die sich auf den medizinischen Nutzen auswirken. Humana wird einige dieser zusätzlichen Maßnahmen, wie Retinal Eye Exam Complete, mit der Programmerweiterung enthalten.
"PQS hat immer die Macht der Gemeinschaftsapotheke erkannt, um bessere Patientenergebnisse zu unterstützen, und sich für die Verschiebung der wertbasierten Erstattungsmöglichkeiten eingesetzt", sagt Todd Sega, CEO von PQS. "Mit dem zunehmenden Bewusstsein für das Potenzial der Community-Apotheke ist PQS weiterhin ein starker Befürworter der Erweiterung und Beschleunigung ähnlicher ergebnisbasierter Programme."
Über Pharmacy Quality Solutions, Inc.
Pharmacy Quality Solutions (PQS) ist ein Unternehmen zur Verbesserung der Qualität des Gesundheitswesens, das Kostenträger und Anbieter im Gesundheitswesen verbindet, die Messung als Weg zu besseren Patientenergebnissen schätzen. Partner von PQS machen fast 90 % aller Medicare Teil D Leben und 95% der Gemeinschaftsapotheken aus. PQS liefert die qualitativ hochwertigen Einblicke und Anleitungen, die notwendig sind, um die Bemühungen ihrer Kunden zu unterstützen, die Qualität des Medikamentenmanagements und der Verwendung für ihre Medicare-, Medicaid- und Handelspopulationen zu optimieren. Die branchenführende Plattform EQuIPP® von PQS bietet zuverlässige Messungen und Berichte über wichtige Qualitätsmaßnahmen zur Verwendung von Medikamenten und wertbasierte Erstattungsprogramme, die sich auf die Einhaltung von Medikamenten, Behandlungsergebnisse und Patientensicherheit konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie in www.pharmacyquality.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an David Simoneaux unter 919.767.9544 oder dsimoneaux@pharmacyquality.com.
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