Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
636 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Donnerstag: DAX-Rekordhoch im Visier - Bayer-Aktie unter Verkaufsdruck

Finanznachrichten News

Der DAX setzte die jüngste Konsolidierung am Donnerstag fort. Am Ende des Handelstages schloss der Index mit einem Minus von 0,3 Prozent bei 15.406 Punkten. Das Rekordhoch vom Dienstag bei 15.568 Zählern steht damit nach wie vor im Visier.

Bayer: Weiterer Rückschlag

Im DAX stand die Bayer-Aktie am Donnerstag unter kräftigem Verkaufsdruck (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017), die um über zwei Prozent korrigierte. Der Chemie-Konzern erlitt im US-Rechtsstreit um angebliche Krebsrisiken des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup einen weiteren Rückschlag. Richter Vince Chhabria lehnte einen Antrag ab, eine Beilegung künftiger Streitigkeiten gegen Zahlung von zwei Milliarden US-Dollar vorläufig zu genehmigen.

Im US-Rechtsstreit um angebliche Krebsrisiken des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup erlitt Bayer einen weiteren Rückschlag. Das sorgte am Donnerstag für einen zeitweise deutlichen Rücksetzer bei der DAX-Aktie. (Bildquelle: Pressefoto Bayer AG)

Manz: Profiteur des Chip-Booms

Bei den Nebenwerten stand unter anderem die Aktie von Manz (WKN: A0JQ5U / ISIN: DE000A0JQ5U3) im Fokus. Der Hightech-Maschinenbauer konnte wieder einmal einen neuen Großauftrag an Land ziehen. Manz profitiert unter anderem vom Chip-Boom in der Automobilindustrie, wie sich zuletzt auch an starken Zahlen zum ersten Geschäftsquartal zeigte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.