Nach Greensill- & Archegos-Desaster: spekulativer Trade auf Kurserholung bei Credit Suisse (CSGN). Wann rein und wann wieder raus?
Symbol: CSGN ISIN: CH0012138530
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate:
Rückblick: Die Aktie liegt im Halbjahresverlauf rund 13 Prozent im Minus, wobei das Desaster rund um die Fondsgesellschaften Greensill und Archegos sicher eine entscheidende Rolle gespielt hat. Inzwischen hat aber eine Bodenbildung eingesetzt und es gibt eine saubere Widerstandslinie.
Chart vom 27.05.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 49.14 EUR
Meine Expertenmeinung zu CSGN
Meinung: Am Kursverfall ist nichts zu beschönigen. Das Bankhaus aus Zürich musste Rückstellungen bilden, um für Forderungen der Gläubiger gerüstet zu sein. Dennoch könnte technische Reaktionen des Marktes dazu führen, sich der Kurs Richtung Norden bewegt.
Setup:
Mögliches Setup: Der Trade ist nicht ohne Risiko. Deshalb sollten wir das Risiko klein halten und Gewinne rechtzeitig vom Tisch nehmen, beispielsweise in dem wir einen Trailing Stopp platzieren. Das Kaufssignal liegt bei der genannten Widerstandslinie, der Stopp Loss liegt unter der Kerze vom Mittwoch und das Kursziel beim Pivot-Hoch vom 25. Februar. Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/credit-suisse-csgn-kaufgelegenheit-fuer-aktien-des-angeschlagene-bankhauses/
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in CSGN.
Veröffentlichungsdatum: 27.05.2021
Bitte nehmen Sie nachstehenden Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis.
Analyse erstellt im Auftrag von