Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 26.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000?% RENDITE!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.017 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Freitag: Aufwärtsdreh beim DAX - Siemens-Aktie gefragt

Finanznachrichten News

Nachdem der DAX am Donnerstag mit einem Minus aus den Handel ging, wurde wieder der Vorwärtsgang eingelegt. Am Freitagmittag verzeichnet der DAX zeitweise einen Gewinn von 0,5 Prozent und notiert damit im Bereich der 15.500er-Marke.

Gut möglich ist, dass der Kursgewinn im Laufe des Nachmittags noch ausgebaut wird, denn aus den USA kommen starke Vorgaben. Die Futures auf die Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 liegen am Freitagmittag deutlich in der Gewinnzone.

DAX+0,5%15.484
MDAX+0,8%33.270
TecDAX+0,6%3.401
SDAX+0,4%16.289
Euro Stoxx 50+0,5%4.057

Siemens: Neue Aktien-Rekordhochs in Arbeit?

Am Freitagmittag verzeichnen 23 Aktien im DAX Kursgewinne, während 7 Titel in der Verlustzone notieren. Der stärkste Gewinner war zeitweise die Siemens-Aktie (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101), die um zwischenzeitlich über drei Prozent zulegte und damit die Abwärtsbewegung der vergangenen Wochen stoppte.

Die Siemens-Aktie kletterte im April auf ein neues Rekordhoch bei rund 146 Euro und wechselte dann in den Konsolidierungs-Modus. Sollte sich die aktuelle Aufholbewegung fortsetzen, gilt es, dieses Top zu überwinden. Die nächsten Kursziele wären dann die Marken bei 150 und 160 Euro.

Die Siemens-Aktie erreichte im April ein neues Rekordhoch. Gut möglich ist, dass in Kürze weitere Allzeithochs markiert werden können. Siemens gehört deshalb aktuell zu den spannendsten Titeln im DAX. (Bildquelle: Pressefoto Siemens)

GK Software: Gewinnsprung

Bei den Nebenwerten stand unter anderem die Aktie von GK Software (WKN: 757142 / ISIN: DE0007571424) im Fokus. Das Unternehmen, das sich auf IT-Lösungen für den Einzelhandel spezialisiert hat, bleibt weiterhin auf dem Expansionskurs, wie die neuesten Geschäftszahlen zeigen. Vor allem die Gewinnentwicklung kann begeistern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.