Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
767 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Neues Rekordhoch beim DAX - Volkswagen-Aktie gefragt

Finanznachrichten News

Nach einem tagelangen Seitwärtslauf legt der DAX am Dienstagmittag wieder den Vorwärtsgang ein. Zeitweise liegt der Index mit 1,5 Prozent in der Gewinnzone, wobei neue Rekordhochs oberhalb der 15.600er-Marke erreicht worden sind.

Zugpferde der neuen Kurs-Rallye sind die Automobilwerte. Laut einer neuen Studie hat die weltweite Autoindustrie im ersten Quartal 2021 schon wieder mehr umgesetzt und operativ auch mehr Geld eingenommen als vor der Pandemie.

Rückenwind kommt auch von den US-Aktienmärkten. Die Futures auf die Indizes Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 liegen am Dienstagmittag deutlich in der Gewinnzone.

DAX+1,5%15.644
MDAX+1,3%33.610
TecDAX+0,9%3.441
SDAX+0,7%16.422
Euro Stoxx 50+1,2%4.085

Volkswagen: Aktie weiter im Aufwind

Am Dienstagmittag verzeichnen alle 30 Aktien im DAX Kursgewinne. Zu den stärksten Gewinnern gehörte zeitweise die Volkswagen-Vz-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039), die um zwischenzeitlich rund zwei Prozent zulegt und damit die Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen fortsetzt.

Einem Medienbericht nach zeichnet sich eine Einigung zwischen Volkswagen und mehreren ehemaligen Vorständen ab. Laut Vertragsentwürfen habe sich Ex-VW-CEO Martin Winterkorn bereiterklärt, rund zehn Mio. Euro an das Unternehmen zu zahlen, berichtete das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" am Montag. Entsprechende Vereinbarungen mit den ehemaligen Top-Managern sollten noch in dieser Woche unterzeichnet werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.