Auch in dieser Woche konnte der DAX auf ein neues Allzeithoch klettern. Die Öffnung der Wirtschaft und die rückläufigen Corona-Inzidenzzahlen sorgen für Optimismus. Nun nimmt das wichtigste deutsche Börsenbarometer den Sprung über die 16.000-Punkte-Marke ins Visier.
Bei der Überwindung dieser Marke könnte die gute Stimmung an den US-Börsen hilfreich sein. Investoren hatten dort zum Ende dieser Woche den jüngsten Arbeitsmarktbericht positiv aufgenommen, obwohl dieser eher gemischt ausgefallen war. Somit war wohl für jedermann etwas dabei, um seine jeweiligen Thesen zur weiteren Marktentwicklung zu stützen.
Laut Angaben des US-Arbeitsministeriums wurden im Mai 559.000 neue Stellen geschaffen, während Marktexperten laut Dow Jones Newswires im Schnitt einen Wert in Höhe von 671.000 erwartet hatten. Dagegen sank die Arbeitslosenquote auf 5,8 Prozent und damit stärker als erwartet (Konsens: 5,9 Prozent; April: 6,1 Prozent).
News aus Deutschland
Der Touristikkonzern TUI will verstärkt sein Immobilien-Portfolio abbauen. Der Konzernumbau könnte auch auf die weitere Aktien-Entwicklung durchschlagen. Mehr dazu hier
Bayer musste wieder einmal einen juristischen Rückschlag im Glyphosat-Skandal einstecken. Schaffen diese Maßnahmen jetzt die Trendwende zum Besseren? Mehr dazu hier
Den vollständigen Artikel lesen ...