Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
634 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wochenrückblick KW22: US-Mai-Arbeitsmarktdaten bleiben viele Antworten schuldig

Finanznachrichten News

Auch in dieser Woche konnte der DAX auf ein neues Allzeithoch klettern. Die Öffnung der Wirtschaft und die rückläufigen Corona-Inzidenzzahlen sorgen für Optimismus. Nun nimmt das wichtigste deutsche Börsenbarometer den Sprung über die 16.000-Punkte-Marke ins Visier.

Bei der Überwindung dieser Marke könnte die gute Stimmung an den US-Börsen hilfreich sein. Investoren hatten dort zum Ende dieser Woche den jüngsten Arbeitsmarktbericht positiv aufgenommen, obwohl dieser eher gemischt ausgefallen war. Somit war wohl für jedermann etwas dabei, um seine jeweiligen Thesen zur weiteren Marktentwicklung zu stützen.

Laut Angaben des US-Arbeitsministeriums wurden im Mai 559.000 neue Stellen geschaffen, während Marktexperten laut Dow Jones Newswires im Schnitt einen Wert in Höhe von 671.000 erwartet hatten. Dagegen sank die Arbeitslosenquote auf 5,8 Prozent und damit stärker als erwartet (Konsens: 5,9 Prozent; April: 6,1 Prozent).

News aus Deutschland

Der Touristikkonzern TUI will verstärkt sein Immobilien-Portfolio abbauen. Der Konzernumbau könnte auch auf die weitere Aktien-Entwicklung durchschlagen. Mehr dazu hier

Bayer musste wieder einmal einen juristischen Rückschlag im Glyphosat-Skandal einstecken. Schaffen diese Maßnahmen jetzt die Trendwende zum Besseren? Mehr dazu hier

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.