WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Flüge von Southwest Airlines (LUV) in den USA sind den zweiten Tag in Folge erneut in Mitleidenschaft gezogen worden, nachdem die Computerprobleme bis Dienstagnachmittag weitergingen.
"Wir sind uns der Systemprobleme bewusst und arbeiten schnell daran, zu lösen", twitterte das Unternehmen am Dienstag kurz nach 14 .m. ET. "Wir werden in Kürze weitere Informationen teilen."
Die Fluggesellschaft machte die Probleme vom Dienstag für "intermittierende Leistungsprobleme mit unserer Netzwerkkonnektivität" verantwortlich. Ein Unternehmenssprecher sagte, Southwest habe "proaktiv" etwa 500 Flüge wegen der Probleme gestrichen und arbeite mit betroffenen Kunden zusammen, um sie an ihr Ziel zu bringen.
Der Flugbetrieb wurde kurz vor 16.00 Uhr wieder aufgenommen.m, wie Southwest in einer Erklärung mitteilte.
Unterdessen verzögerten sich die Flüge von Southwest Airlines am Montagabend wegen technischer Probleme in einem Wetterinformationssystem eines externen Wetterdatenanbieters um Stunden. Die Fluggesellschaft nahm später den Flugbetrieb wieder auf, nachdem das Problem behoben worden war, aber es kam zu Verspätungen.
In einer Erklärung erklärte das Unternehmen: "Wir beginnen, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen, nachdem unser Drittanbieter für Wetterdaten am frühen Abend zeitweise Leistungsprobleme hatte, die die Übertragung von Wetterinformationen verhinderten, die für den sicheren Betrieb unserer Flugzeuge erforderlich sind."
Die Fluggesellschaft bat Kunden, Southwest.com nach ihrem Flugstatus zu überprüfen oder mit einem Kundendienstmitarbeiter von Southwest Airlines zu sprechen, um weitere Unterstützung zu erhalten.
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