Der Fußball-Traditionsverein FC Schalke 04 bietet derzeit eine neue Unternehmensanleihe mit einem Zinskupon in Höhe von 5,75% p.a. an (WKN: A3E5TK). Gegenwärtig kann die neue Schalke-Anleihe 2021/26 ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro über die Webseite des Clubs gezeichnet werden. Ab der kommenden Woche wird voraussichtlich auch eine Zeichnung über die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse möglich sein. Über den sportlichen Abstieg aus der 1. Bundesliga und die prekäre wirtschaftliche Situation der Königsblauen wurde in der Vergangenheit ausgiebig berichtet - die letzten Jahre waren turbulent in Gelsenkirchen. Jetzt blicken die Schalker wieder nach vorne und starten in Liga 2 einen sportlichen und finanziellen Neuanfang. Für den Wiederaufstieg und die wirtschaftliche Erholung baut der Club dabei auf Assets, die ihn in der Vergangenheit stark gemacht haben - Nachwuchsarbeit, loyale Sponsoren und Fan-Treue - sowie auf die abbezahlte Veltins-Arena und Vermarktungsrechte, wie uns Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen, Personal & Recht des FC Schalke 04, im Gespräch verrät.
Anleihen Finder: Sehr geehrte Frau Rühl-Hamers, wie prekär ist die aktuelle wirtschaftliche Situation bei FC Schalke 04? Und was ändert sich mit dem Gang in Liga 2 für den Verein?
Rühl-Hamers: Die Corona-Pandemie hat den FC Schalke 04 - wie auch alle anderen Proficlubs - massiv getroffen. Wir haben in der Krise aber schnell gehandelt und mit umfangreichen Kostensenkungsmaßnahmen die Auswirkungen ...
Den vollständigen Artikel lesen ...