Pullback Trading-Strategie
Symbol: VOW ISIN: DE0007664005
Rückblick: Volkswagen ist der größte Automobilhersteller in Europa und weltweit einer der führenden Hersteller. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Nach einer Seitwärtsphase zog die Aktie dynamisch an. Diese starke Bewegung wurde korrigiert und die Aktie machte einen Pullback zum EMA-50, von wo aus es erneut nach Norden ging.
Meinung: Der Wolfsburger Autokonzern drückt beim Thema Elektromobilität aufs Gaspedal. VW wächst stark im Elektro-Bereich und befindet sich damit absolut auf der Überholspur. Der Konzern setzt bei seiner Strategie auch auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der verwendeten Technologien. VW arbeitet unter anderem mit Microsoft zusammen, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Die Aktie macht abermals einen Rücksetzer zum EMA-50. Wenn das VW-Papier jetzt wieder Stärke zeigen kann, könnte die Eröffnung einer Long-Position aussichtsreich sein. Geht die Reise nach Süden allerdings weiter, wäre das Setup negiert.
Chart vom 25.06.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 282.80 EUR
Setup: Für einen Long-Einstieg ist abzuwarten, bis wir ein Umkehrsignal bekommen. Die Position könnte nach dem Einstieg unter dem letzten Tiefpunkt, unter dem EMA-50 abgesichert werden.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Volkswagen ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in VOW
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]
Analyse erstellt im Auftrag von