Anzeige / Werbung
Großer Goldzyklus und die Wochen vor der August-Lieferperiode
In vorangegangenen Beiträgen hatten wir immer wieder auch die relevanten Handelsmarken besprochen, die sich aus dem Open Interest am Optionsmarkt herleiten lassen. Zur Erinnerung: Viele Spekulationen am Optionsmarkt lauten darauf, dass der Goldpreis zur Abrechnung des August-Kontraktes NICHT unter 1750 und 1800 Dollar notiert. Die Lieferperiode für den August-Kontrakt beginnt am 30.07., wie wir hier sehen können.
Es ist daher kaum mehr Zeit, zu reagieren, für die Stillhalter. Entsprechend kann ein Über- oder Unterschreiten solch relevanter Marken akuten Druck bringen. Denn typischerweise tätigen Stillhalter das Gegengeschäft zu ihrer Optionswette im Future, wenn ihre Spekulation nicht aufzugehen droht. Darum wird es nun wichtig sein, im ersten Schritt, sich oberhalb von 1800 Dollar zu etablieren. Bei 1850 und 1900 Dollar würde ein Überschreiten der jeweiligen Marke neues Potenzial freisetzen.
Großer Gold-Zyklus zeigt weiter aufwärts
Grob vereinfacht gesagt, weist Gold einen Wechselzyklus auf, bei dem es vier Jahre Long, und dann knapp eineinhalb Jahr Short zu handeln ist. Wir befinden uns in den 48 Monaten, in denen es für mich Long zu handeln ist (grün hinterlegt).
Der ehemalige Widerstandsbereich von 1700 bis 1780 US-Dollar fungiert derzeit als potenzielle Unterstützungszone. Per Trenddifferenzmethode lässt sich ein langfristiges Ziel von 2600 Dollar auf der Oberseite ausloten.
Umgesetzt werden kann diese Tradingchance unter anderem mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:
- Produkt: Gold Long
- WKN: MA5H06
- Basis: 1625,5779 US-Dollar
- Einstieg: Market
- Ziel: 2600 Dollar im Goldpreis
- möglicher Stopp: 1680 US-Dollar
Enthaltene Werte: XD0002747026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)