Wie sieht es aus beim Silberpreis? Welchen Einfluss kann die weltweit drastisch steigende Inflation darauf haben? Und wie wird dadurch das Denken der Anleger beeinflusst? Diesen Fragen geht diese Woche wieder die Silberanalyse von Midas Touch Consulting nach.
Wenn Sie Mitglied eines kleinen Landes sind, das eine Hyperinflation erlebt hat, wurden Sie zu dieser neuen Denkweise gezwungen. Wenn Sie ein Mitglied der Europäischen Union oder der Vereinigten Staaten sind, müssen Sie sich schnell anpassen. Was wir meinen, ist die Tatsache, dass das Papiergeld seinen Wert rapide verliert. Das bedeutet, dass es auch seine Benchmark-Qualität verliert. Folglich müssen wir bei der Bewertung von allem und jedem anders denken. Leichter gesagt als getan. Schließlich sind wir unser ganzes Leben lang darauf trainiert worden, an unsere Währung zu glauben.
Silber, eine neue Art zu denken.Nehmen wir zum Beispiel an, dass die Lebensmittelpreise innerhalb der letzten zwölf Monate um 33% gestiegen sind. Das würde bedeuten, dass, wenn Sie 150.000 USD auf Ihrem Bankkonto hätten, diese jetzt nur noch 100.000 USD wert wären. Selten denkt man auf diese Weise. Man denkt immer, dass die eigene Währung die Basis ist und denkt stattdessen, dass die Lebensmittelpreise gestiegen sind. Es gilt, Werte zu vergleichen. Das ist besonders wichtig, wenn es um den Vermögenserhalt geht. Nehmen wir an, Sie haben zum Beispiel ein 401k Rentendepot. Das bedeutet, dass Sie Ihren Wert im Aktienmarkt gespeichert haben. Der Aktienmarkt ist stark überbewertet. Und Sie bekommen für Ihre Aktien und Anleihen US-Dollar bei Fälligkeit. Sie besitzen also etwas Teures und erhalten dafür möglicherweise wenig Kaufwert - mit anderen Worten: Sie sind einem Risiko ausgesetzt. Wenn Sie etwas ...
Den vollständigen Artikel lesen ...