Anzeige / Werbung
Dienstag/Mittwoch ist die mit Abstand beste 2-Tage-Kombination im DAX
Zyklische Phänomene, auch im kurzfristigen Bereich, haben so gut wie immer fundamentale Hintergründe. So auch die Tatsache, dass Dienstag und Mittwoch die mit Abstand beste Zwei-Tage-Kombination im DAX ist. Und das über Dekaden. Das liegt unter anderem daran, dass auf diese Kombination spezifische News-Events fallen (z.B. US-Notenbanksitzungen), die eine Preisanomalie bedingen, die wir als Trader systematisch nutzen können.
Wer jeden Dienstag und MIttwoch Long im Markt ist, hat eine deutlich positive Rendite am langen Ende erzielen können. Doch muss auch klar sein, dass eben genau das der springende Punkt ist bei allen Effekten, die wir am Markt nutzen wollen: wir müssen massenhaft Wiederholungen haben, und dürfen nicht auf den Ausgang des Einzeltrades fixiert sein. Dessen Ausgang wird mal positiv, und mal negativ ausfallen.
Umgesetzt werden kann diese Tradingchance* zum Beispiel mit folgendem Produkt von MORGAN STANLEY:
- Typ: DAX Long
- WKN: MA5UZJ
- Basis = Knockout: 14.070,4446 Pkt
- Einstieg: Market (20.07.)
- Stop Loss: 5 Euro
- Ausstieg: Donnerstag früh, zu Handelsbeginn
*Die Angaben beziehen sich auf das Regelwerk, welches der Autor selbst anwendet. Jedem obliegt es selbst, wie er seine Trades absichert, im Ein- und Ausstieg verwaltet.
Enthaltene Werte: DE0008469008
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)