Anzeige / Werbung
Die letzte von Relay Medical (WKN: A2JQR0) veröffentlichte Meldung war schon eine kleine Sensation, aber die heute publizierte News lässt diese beinahe verblassen.
Insiderkäufe und ein bis zu 12 Mio. Aktien umfassendes Aktienrückkaufprogramm bescheinigen, dass sich das Management von Relay Medical (WKN: A2JQR0) für unterbewertet hält. - Ich kann das voll und ganz nachvollziehen! Zuletzt meldete man mit der Cybeats-Cybersecurity-Plattform den Einstieg in die Medizintechnik:
RELAY ANNOUNCES ENGAGEMENT WITH CANADIAN MEDTECH LEADER, STARFISH MEDICAL, TO PROVIDE CYBEATS INTEGRATED SECURITY PLATFORM FOR CONNECTED MEDICAL DEVICES
Starfish Medical, Kanadas größtes Design-, Entwicklungs- und Auftragsfertigungsunternehmen für Medizinprodukte, wird in Zukunft die Cybersicherheitslösung von Cybeats (100% Tochter von Relay) in seine Geräte implementieren. Mit diesem Schritt folgt man einer Empfehlung der FDA, die aufgrund des "Biden-Cybersecurity-Erlasses" herausgegeben wurde.
Die Cybeats-Lösung hat die Möglichkeit, den Quellcode der Software von Geräten auf bekannte und unbekannte Schwachstellen zu testen. Kernstück der Cybeats-Lösung ist eine Laufzeitfunktion, mit der die "Künstliche Intelligenz" (KI) in der Lage ist, zu verstehen, wie ein "gesunder" Betrieb eines Geräts aussieht, um so abnormale Variationen dieses Verhaltens melden zu können.
Üblicherweise haben netzwerkfähige Geräte Linux-Betriebssysteme, aber auch hier ist Android auf dem Vormarsch:
RELAY'S CYBEATS CYBERSECURITY PLATFORM TO SUPPORT ANDROID OPERATING SYSTEM SIGNIFICANTLY EXPANDING ITS MARKET OPPORTUNITY
Relay Medical (WKN: A2JQR0) gibt bekannt, dass seine integrierte Cybersicherheitsplattform Cybeats jetzt die Android-Betriebssysteme für das "Internet of Things" (IoT) unterstützt.
Die Größe des adressierbaren Marktes für Cybeats, der alle vernetzten Geräte umfasst, die Cybersicherheit erfordern, ist riesig und wächst mit einer beispiellosen Geschwindigkeit. Die Zahl der heute vernetzten IoT-Geräte wird auf über 10 Milliarden geschätzt und soll in den nächsten zehn Jahren auf über 25 Milliarden anwachsen. Historisch gesehen war Linux das dominierende Betriebssystem für einfache verbundene Geräte. Das jüngste Wachstum komplexer vernetzter Geräte mit Android macht es jedoch zwingend erforderlich, es zu unterstützen. Android-Systeme führen den weltweiten Markt für mobile Geräte an und kontrollieren fast 73 % des Marktes für mobile Betriebssysteme.
Quelle: cybeats.com
Die Cybersicherheitsplattform von Cybeats wurde für den Schutz aller angeschlossenen Geräte im IoT entwickelt. Die Lösung beginnt mit einem vertrauenswürdigen Geräteprofil, das das normale Verhalten eines Geräts definiert, und umfasst einen Gerätewächter, der jedes anormale Verhalten identifiziert. Der leistungsstarke, leichte Cybersicherheits-Mikroagent von Cybeats wurde erfolgreich auf Android-Geräten installiert, die im "Feld" eingesetzt wurden, einschließlich Ersthelfer, Flughäfen sowie in Unternehmens- und Veranstaltungsumgebungen. Die Cybeats-Lösung ermöglicht eine kontinuierliche Live-Überwachung, die Warnungen liefert, um bösartiges Verhalten zu untersuchen und festzustellen, ohne normale Betriebsprozesse zu stören, und ermöglicht sofortige Remote-Firmware-Upgrades.
CapitalG, der von Google verwaltete Investmentfonds, investierte 100 Millionen US-Dollar in Armis, ein Cybersicherheitsunternehmen, das 2020 für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft wurde. Google investierte jüngst auch 450 Millionen US-Dollar in ADT Home Security, um seine vernetzte IoT-Abwehr zu stärken. In einem kürzlich erschienenen Artikel aus der Sicherheitsbranche für medizinische Geräte stellte Inegra Sources fest, dass "…das bekannteste Linux-basierte Betriebssystem Android ist ein absoluter Gewinner auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme ist."
NEWS-FAZIT:
Cybersecurity für IoT-Geräte geht weitaus tiefer als eine Antivirus-Software. Cybersecurity wird schon in den Herstellungsprozess eines Gerätes implementiert, darf aber kein Bestandteil des Betriebssystems sein. Die Cybersecurity-Software muss überwachen, ob das Betriebssystem innerhalb normaler Parameter operiert. Der Clou bei Cybeats ist, dass durch die künstliche Intelligenz gewährleistet ist, dass diese Grenzen soweit flexibel sind, sodass es Cybeats ermöglicht wird, sich anzupassen und dazuzulernen, wie der Normalbetrieb auszusehen hat.
Ein wichtiges Kriterium ist, dass der elektronische Fußabdruck innerhalb des Gerätes so klein als möglich ausfallen muss.
Für die Linux-Abteilung hat Cybeats die Lösung fixfertig in der Schublade, die nun seit wenigen Tagen von Starfish (wie eingangs beschrieben) in jedem neuen Gerät eigesetzt werden wird. Nun ist man auch im Android-Bereich präsent und das ist im Hinblick auf die Zukunft besonders wichtig. Wie wichtig es ist, im IoT auf Cybersecurity zu achten, zeigt folgender Vorfall:
Der Angriff auf den Jeep-SUV wurde dabei aus der Ferne vorgenommen, als Einfallstor diente das Entertainment-System des Wagens.
Der Cyber-Security-Sektor nimmt aufgrund der Brisanz der Ereignisse immer größere Fahrt auf. Wenn es gelingt, sich über das Entertainment-System eines Autos Zugriff auf sämtliche Systeme des Wagens zu verschaffen, dann ist gerade in Zeiten, wo alles über autonomes Fahren redet, Feuer am Dach, ein Feuer, das den Erfolg von Cybeats entfachen sollte.
MEINUNG AUTOR
RELAY MEDICAL CORP.*
WKN: A2JQR0 CSE: RELA
COOLE SACHE: MIT EINEM KONTO BEI SMARTBROKER KÖNNEN SIE DIESE AKTIE AB 0 EURO HANDELN. - EIN BROKERWECHSEL ZAHLT SICH OFT AUS!!
Relay Medical (WKN: A2JQR0) entwickelt verschiedene Technologien für den medizinisch technischen Bereich! Alle Produkte sind in ihrer Entwicklung serienreif oder weit fortgeschritten, sodass man mit einem zeitnahen Einsatz rechnen kann.
DER PANDEMIE HERR WERDEN MIT FIONET
Fionet wurde gemeinsam in einem Joint Venture von Fio Corp. und Relay Medical (WKN: A2JQR0) entwickelt. Nachdem die Fionet Rapid Response Group, das Joint Venture von Relay Medical (WKN: A2JQR0) und Fio Corp., erst kürzlich eine erste Verkaufsvereinbarung mit dem Gesundheitsministerium von Meru County und ein Pilotprogramm in texanischen Krankenhäusern bekannt gegeben hatte, veröffentlichte man kurze Zeit später, dass die weltgrößte Hilfsorganisation USAID ebenfalls Fionet zum Einsatz bringen wird.
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)