Zunächst der kurze Blick auf den Gesamtmarkt, repräsentiert durch die großen Indizes. Alle Indizes starteten mit kräftigen Abschlägen in die Woche, holten die Verluste im Laufe der letzten Tage aber wieder auf. Das Ganze bei unspektakulären Umsätzen ohne neue Hochs zu erreichen.
Fazit: Seitwärts unter Schwankungen - klassische Sommerbörse.
MUTARES | Am Montag haben wir den Beteiligungsspezialisten aus München zum Kauf empfohlen. Das war keine Minute zu früh, denn wir konnten die Aktie zu 21,65 Euro aufnehmen. Im Laufe der Woche ging es nur noch in eine Richtung: aufwärts. Heute früh notiert das Papier bei 23,15 Euro. Für einen Stoppkurs ist es uns noch zu früh aber ein Ziel wollen wir schon mal aussprechen: 27 Euro halten wir für realistisch. Langfristig, deutlich mehr.
NEKKAR ASA | Erst gestern haben wir den Spezialist für die Installation von Offshore Windrädern aus Norwegen empfohlen. Die Skandinavier haben mit dem Hubsystem Skywalker einen Gamechanger für die Branche entwickelt. Details dazu lesen Sie bitte in der Nachricht von Donnerstagnachmittag nach. Auch hier gelang der Einstieg zu einem günstigen Kurs. Unser erstes Ziel für die Aktie lautet 1,20 Euro.
So schön sich günstige Einstiege auch anfühlen, für den Erfolg an der Börse ist es wichtig, Verluste in Grenzen zu halten. Dazu haben wir uns diese Woche bei zwei spekulativen Engagements entschieden. Stecken auch Sie in solchen Situationen nicht den Kopf in den Sand, sondern handeln Sie.
TUI | wir trennen uns vom größten deutschen Reiseveranstalter, weil wir hier kaum weiteres Kurspotenzial erkennen können . Die Sommersaison wird unter den Erwartungen zurückbleiben, die Delta Variante ist die Ursache. Die Infektionszahlen steigen schnell, die Bilanz ist ohnehin ein Problemfall. Wir trennen uns von der Spekulation mit Verlust.
PUT auf DELIVERY HERO | die Aktie des Essenslieferanten ist am Montag kaum zurückgekommen, hat dann aber die Erholung über den Rest der Woche mitgemacht. Wir ziehen die Reißleine und verabschieden uns mit von der Wette auf fallende Kurse.
Den vollständigen Artikel lesen ...