Breakout Trading-Strategie
Symbol: VAR1 ISIN: DE000A0TGJ55
Rückblick: Varta ist eines der wenigen Unternehmen aus Deutschland, das weltweit aktiv ist. Zu den Großkunden des deutschen Batterieherstellers gehört unter anderem auch der iPhone-Konzern Apple. Für Fantasie sorgt weiter der Einstieg in den Batterie-Bereich für E-Autos. Für die neue Zelle im Format 21700 mit dem Namen V4Drive konnte Varta bereits den Sportwagenbauer Porsche als Kunden für seine Hochleistungsbatterien gewinnen. Nachdem die Aktie Anfang des Jahres stark gestiegen und auch wieder tief gefallen war, begann sich das Papier des Batterieherstellers zu stabilisieren und baute im Mai dann Stärke auf.
Meinung: Varta arbeitet immer profitabler und dringt derzeit mit seinen Hochleistungszellen der Serie V4Drive in den E-Automobilbereich vor. Gerüchten zufolge dürfte Varta auch der neue europäische Batteriepartner von Daimler werden. Nach einem wilden Ritt konnte die Aktie im Mai die gleitenden Durchschnitte EMA-50 und EMA-20 wieder zurückerobern. Danach sahen wir einen Anstieg bis auf 146 EUR, auf den ein Pullback zum EMA-50 folgte. Im Bereich bei 145 bis 146 EUR hat sich ein Widerstand gebildet.
Chart vom 27.07.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 141.15 EUR
Setup: Wenn die Aktie den Breakout schafft, würde sich der Aufbau einer Long-Position anbieten. Der Stopp-Loss ließe sich nach der Tradeeröffnung unter den letzten Kerzen im Bereich des EMA-20 setzen.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Varta ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in VAR1
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von