Anzeige / Werbung
Der August ist der beste Monat im US-Anleihenmarkt
Die Anleihenmärkte sind speziell in der Zeit stark, in der Aktien im langfristigen Durchschnitt eher unstete Verläufe haben, nämlich zwischen Mai und September. Der saisonale Chart illustriert das.
Unser Vorstellungsvermögen hinsichtlich weiter steigender Anleihenkurse (was fallende Zinsen/Renditen implizieren würde) ist sicher begrenzt. Doch dachte vor einigen Jahren auch nahezu jeder, der Bund Future könne niemals über 160 ansteigen, weil dies Zinsen von Null bedeuten würde. Wir sind seit Jahren nie mehr unter 160 gewesen im Bund Future. Der Trade versucht die typische August-Stärke auszunutzen und ist kein episch langes Investment. Zudem ist der Anleihenmarkt typischerweise zum letzten Handelstag des Monats stark, weshalb bereits heute ein Einstieg sinnvoll erscheint.
Die Tradingchance kann unter anderem mit folgendem Produkt von MORGAN STANLEY umgesetzt werden:
- Typ: T-Bond Long
- WKN: MA3V9R
- Einstieg: Market/Billigst (heute)
- Basis: 150,4468
- Ausstieg: Ende August
Enthaltene Werte: US12573H2601
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)