Anzeige / Werbung
Non-Dairy ist nicht erst seit Oatly das Top-Thema überhaupt! Wer den IPO der Schweden verpasst hat, erhält mit der stark unterbewerteten Aktie von Plant Veda jetzt sogar eine noch größere Chance.
Erst 2019 gegründet und schon an der Börse - das sieht man nicht alle Tage! Wenn es sich dann auch noch um ein Unternehmen aus einem absoluten Trendsektor handelt, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Die in Vancouver ansässige Plant Veda ist genau so ein Fall.
Leckere Alternativen zu traditioneller Milch sind der absolute Verkaufsschlager des kanadischen Start-ups, das sich derzeit daran macht den nordamerikanischen Markt aufzurollen. Das noch überschaubare Sortiment gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Packungsgrößen - und zwar in der Offline- und der Online-Welt: Neben einem pflanzlichen Trinkjoghurt verkauft Plant Veda sehr erfolgreich pflanzlichen Milch sowie pflanzlichen Kaffeeweißer.
Wer im Westen Kanadas aufmerksam bei Whole Foods durch die Gänge schlendert, stößt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Produkte von Plant Veda. Auch in der Supermarktkette Save-On-Foods, bei diversen Lieferdiensten/Kochbox-Anbietern und anderen Premium-Lebensmittelpartnern ist Plant Veda mit seinen Marken inzwischen gelistet.
Extrem starker Newsflow bis ins nächste Jahr hinein!
Und verfolgt man die jüngsten Nachrichten des Unternehmens, dürfte es sich auch aus Investorensicht lohnen, den kanadischen Newcomer weiter im Auge zu behalten, denn hier wächst etwas höchst Interessantes heran.
Seit dem IPO am 21. Juni lässt sich leicht verfolgen, welche Fortschritte Plant Veda macht. Die Liste der Kooperationen, Zulassungen und neuen Absatzwege wird zusehends länger, was geradezu dramatische Auswirkungen auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung haben dürfte.
Schon kurz nach dem Börsengang baute Plant Veda seine Kooperation mit Freshprep weiter aus. Dieser neue Partner verkauft individuelle Kochboxen und ist vergleichbar mit HelloFresh und Marley Spoon. Mitte Juli folgte schließlich eine weitreichende Co-Marketing-Initiative mit Luniumall.com: Der große chinesisch-kanadische Online-Lebensmittel-Lieferdienst zählt in Kanada über 40.000 aktive Nutzer. Zusammen mit Plant Veda entwickelt man derzeit eine Reihe von Marketing-Inhalten in Mandarin, die sich an die chinesisch-kanadische Community richten. Es folgte ein Mega-Deal mit UniUni.com, einem führenden kanadischen E-Commerce-Lieferdienst. Demnach wird UniUni die Lieferdienste für die E-Commerce-Bestellungen von Plant Veda in ganz Kanada übernehmen!
In gleicher Richtung geht auch der folgende Abschluss mit UNFI Canada, einer Tochter des großen Lebensmittelgroßhändlers United Natural Foods, welche in Kanada mehr als 5.000 Lebensmitteleinzelhändler beliefert.
Erst Kanada - und später die ganze Welt
All diese Kooperationen und Partnerschaften zeigen, wie Plant Veda auf bestem Weg zu einer anerkannten Marke ist und in Kanada über den lokalen Markt in British Columbia hinaus wächst, was als extrem wichtiger Meilenstein zu verstehen ist. Plant Veda spielt bereits in der ersten Reihe mit, zumindest was den kanadischen Markt angeht: Der Einstieg in große Lebensmittelketten ist gelungen und ihr wichtigster Meilenstein besteht nun darin, die Produkt- und Lizenzanforderungen für die internationale Expansion vorzubereiten.
Gesagt, getan! Wie Anfang der Woche bekannt wurde, erhielt unser Non-Dairy-Favorit von den Behörden für seine hochmoderne Produktionsstätte in British Columbia nun auch die Genehmigung für den Export und wurde auch bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) registriert. Damit können nach Fertigstellung der Anlage die preisgekrönten Produkte des Unternehmens auch außerhalb Kanadas und auch im wichtigen US-Markt verkauft werden.
Dort und in anderen Regionen boomt der Markt für Produkte wie sie Plant Veda produziert: Das Start-up steht indes gerade erst am Anfang seines Wachstums, dass Ende 2021/2022 erst so richtig Fahrt aufnehmen dürfte. Nach dem Upgrade seiner Fabrikation in British Columbia winken mit dem landesweiten Rollout neue Millionenumsätze. Das Projekt soll in der Großproduktion ganzer Sortimente münden. Zugleich wird der Standort auch ein wichtiger Impuls für die Entwicklung neuer Produkte sein.
Der Kundenstamm jedenfalls scheint händeringend auf das immer weiter wachsende Sortiment von Plant Veda zu warten: Vor allem die sogenannte Generation Z und die Millennials haben sich einem gesünderen Lebensstil verschrieben - und greifen vermehrt zu Trinkjoghurt, Milch & Co. aus dem Hause Plant Veda. Dieser Trend wird nicht über Nacht verschwinden, sondern immer mehr Produktgruppen erfassen, in denen Plant Veda künftig ebenfalls mitspielen kann. Bis dato trifft das Start-up punktgenau den Puls der Zeit, weshalb wir auch an der Börse große Erfolge für Plant Veda erwarten!
Plant Veda ist eine großartige Wahl, wenn Sie in den Markt für pflanzliche Milchalternativen investieren möchten. Tatsächlich haben die Aktionäre des kanadischen Start-ups bislang allen Grund zur Freude: Ihre Anteile haben seit dem IPO Mitte Juni um mehr als 20% oder 30 Cent (CAD) auf zuletzt rund 1,80 CAD aufgewertet.
Das ist allerdings erst der Anfang: Wirklich viel passiert ist hier eigentlich noch nicht! Mit nur 19,4 Millionen ausstehenden Aktien summiert sich der Börsenwert derzeit auf gerade einmal rund 35 Mio. kanadische Dollar (CAD). Aus unserer Sicht ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis auch hier deutlich größere Zahlen aufgerufen werden, denn Plant Veda ist eine der billigsten Veggie-Aktien auf dem Markt.
Wir sind deshalb absolut davon überzeugt, dass der Hype um die pflanzliche Revolution auf dem Milchmarkt auch die Plant-Veda-Aktie erfassen und das vergleichsweise marktenge Papier kräftig anschieben wird. Besser ist es also hier bereits einen Fuß in die Tür zu stellen!
Aktionären winkt signifikanter Mehrwert
Plant Veda profitiert von einem ungebrochenen Wachstumstrend seiner Märkte, rollt aber wohl erst 2022 seine Zielmärkte mit voller Kraft auf. Die dann zu Tage tretenden Skalierungseffekte dürften eine weitaus höhere Bewertung rechtfertigen als wir sie heute sehen. Wir erwarten hier mittelfristig einen Börsenwert von mehr als 100 Mio. Dollar (CAD) und sehen ein erstes größeres Kursziel bei 6 CAD (umgerechnet 4,10 Euro).
Gerade im jetzigen Entwicklungsstadium ist das Chance/Risiko-Verhältnis hier ausgezeichnet. Denn: Plant Veda ist drauf und dran neben weitaus größeren Playern wie etwa der schwedischen Oatly-Gruppe seine Nische im stark wachsenden Veggie-Markt zu besetzen.
Bedenken Sie bitte Folgendes…
Bis 2035 könnte jede zehnte Portion Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Ei und Milch durch tierfreie Varianten ersetzt sein! So und ähnlich sehen die nicht ganz abwegigen Zukunftsvisionen der Marktforscher aus. Diesen Trend können Anleger mit großen oder kleineren Playern reiten, wobei letztere meist deutlich mehr Potenzial mitbringen - siehe Plant Veda, deren Anteile aktuell noch weniger als 2 CAD kosten!
Wir sind uns sicher: Plant Veda wird einer der Mega-Profiteure des anhaltenden Veggie-Booms sein. Die junge Company hat in den kommenden Quartalen die einzigartige Chance große Marktanteile für sich zu gewinnen. Gelingt das auch nur in Ansätzen, sind die Tage heutiger Kurse ganz schnell gezählt!
Unsere Aktien.news Autoren sind keine Anlageberater. Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Risikohinweise und den Disclaimer.
Profitieren Sie von unserem einzigartigen Börsen-Knowhow und abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter www.aktien.news/newsletter.
Auszug aus unserem Disclaimer / Risikohinweisen:
Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV).
Angaben über den Ersteller/Herausgeber dieser Publikation: Verantwortlich für die Erstellung der Texte und Inhalte dieser Publikation ist die Dot.news Finanzmedien Ltd., Flat 285 - 61 Praed Street, London W21NS, Vereinigtes Königreich.
Hinweis zu bestehenden Interessenkonflikten:
Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten Aktien an der empfohlenen Gesellschaft. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.
Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung:
Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben zu vermeiden. Alle unsere Studien stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultiere vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte unbedingt in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: - Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) - Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung (Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV-Hochrechnung) - Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) - Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt (insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko - Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (technischer Ansatz).
Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten bis hin zum Totalverlust, sowohl in beide Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze. Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential.
Hinweis zu Informationsquellen:
Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet. Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für relevant, zu konservativ oder zu optimistisch halten. Letztendlich legen wir unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Firmenpräsentationen, Publikationen und Artikeln zum besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter. In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete Informationen verwendet.
Hinweis zur Haftung:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. und die jeweiligen Redakteure übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren könnte, wird kategorisch ausgeschlossen. Des weiteren kommt auch keine vertragliche Beziehung zwischen der Dot.news Finanzmedien Ltd. und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Bei den Besprechungen von Unternehmen auf unserer Webseite handelt es sich nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen. Mit Blick auf ein Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Dot.news Finanzmedien Ltd. distanziert sich daher ausdrücklich und vollumfänglich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Hinweis zum Datenschutz:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. gibt Deine Daten nicht an externe Dritte weiter. Aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung bitten wir Dich, unsere Datenschutzerklärung gründlich zu lesen.
Hinweis zur geographischen Eingrenzung des Angebots:
Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.
Hinweis zur Handhabe der internen Organisationspflichten:
Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.
Hinweis zum Urheberrecht:
Die auf dieser Webseite und auf angeschlossenen Medien (z.B. E-Mail, Twitter, Facebook) veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Fotos und Bilder auf der Webseite dürfen nicht geteilt werden, insofern der Veröffentlicher nicht selbst die Erstrechte bei Fotolia erworben hat. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Solltest Du etwaige Verstöße bemerken, bitten wir Dich uns darauf hinzuweisen. Beachten bitte: Der Inhalt unserer Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook ist ausschließlich für den oder die bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Du nicht der Adressat dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook oder dessen gesetzlicher Vertreter sein solltest, beachten bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. hat ihre Tätigkeit gemäß §86 WpHG bei der BaFin angezeigt.
Enthaltene Werte: US08862E1091,CA27786R1038,DE000A2QRSY6,US67421J1088,CA7273511088
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)