Anzeige / Werbung
Nächtliche Ausverkäufe markieren häufig mehrwöchige oder mehrmonatige Tiefs
Wieder einmal gab es bei Gold einen Crash/Abverkauf in der Nacht. Wer schon länger Gold handelt und intensiv verfolgt, wird sich sicher an gleich mehrere Situationen erinnern, in denen Gold zur Neben-Handelszeit wichtige Marken durchbrach und zeitweise senkrecht abstürzte. Alle diese Situationen hatten gemeinsam, dass der Preis sich anschließend nachhaltig erholen konnte.
Langfristige Einschätzung unverändert bullish!
Im letzten Artikel hatte ich auf die niedrige Shortquote der Produzenten im Open Interest hingewiesen, die grundsätzlich Kaufsituationen anzeigt. Freilich ist dies kein perfektes Timing-Instrument, wenn es darum geht, ob ein Preis ultrakurzfristig 5-10% zurücksetzt oder steigt, aber für die mittlere Frist ist es ein ausgezeichnetes Timing-Tool. Die Ausgangslage hat sich insofern nicht wirklich verändert. Im Gegenteil: man kann bei Gold nun nochmals deutlich niedriger Einsteigen.
Shortterm-Seasonals stark
Aus meinen Shortterm-Seasonals liegt für die nächsten Tage ein Setup vor, bei dem wir zwischen Handelstag des Monats 11 und 15 (nicht Kalendertag!!!) eine deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Anstieg des Goldpreises haben.
Diese Tradingchancen können unter anderem mit folgendem Produkt von MORGAN STANLEY umgesetzt werden:
- WKN: MA31NQ
- Typ: Turbo Open End Long auf Gold
- Einstieg: Market
- Ausstieg: Bei 40 Euro im Zertifikat
Enthaltene Werte: XD0002747026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)