Der Halbleiterhersteller Advanced Micro Devices (AMD) übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. Verkaufsstart der neue Grafikkarte Radeon RX 6600 XT
Symbol: AMD ISIN: US0079031078
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Die Aktie des Halbleiterherstellers liegt mit circa 35 Prozent im Halbjahresplus. Insbesondere nach den Ende Juli gemeldeten Zahlen für das 2. Quartal schoss der Kurs fulminant in die Höhe. Den Rücksetzer könnten wir für einen Long-Einstieg nutzen.
Chart vom 13.08.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 106.50 USD
Meine Meinung zu AMD:
Meinung: Der Halbleiterhersteller hatte zuletzt deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen gemeldet und die Prognosen der Analysten in den Schatten gestellt. Zudem hat das Unternehmen den Verkauf der neuen Grafikkarte Radeon RX 6600 XT gestartet. Auch wenn Kritiker den Preis von 380 EUR je Stück für überzogen halten, ist davon auszugehen, dass sich dieser angesichts der Marktknappheit auf dem Halbleiternmarkt durchsetzen lässt.
Setup:
Mögliches Setup: Ideal wäre, wenn sich der Kurs weiter dem 20er-EMA annähern würde, wir den Stopp Loss unter der grünen Linie platzieren könnten und trotzdem ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis erhielten. Details zu diesem Setup im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
p>Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/advanced-micro-devices-ruecksetzer-als-einstiegschance-nutzen/Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in AMD.
Veröffentlichungsdatum: 13.08.2021
Bitte nehmen Sie nachstehenden Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis.
https://ratgebergeld.at/disclaimer/
Analyse erstellt im Auftrag von