SAN JOSE (dpa-AFX) - Adobe (ADBE) gab am Donnerstag bekannt, dass es zugestimmt hat, Frame.io, eine Cloud-basierte Video-Collaboration-Plattform, zu kaufen. Die Transaktion hat einen Wert von 1,275 Milliarden US-Dollar und wird voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen.
Frame.io, das über Millionen Benutzer hat, ermöglicht es Benutzern, den Videoproduktionsprozess zu rationalisieren, indem Videobearbeiter und wichtige Projektbeteiligte nahtlos mit Cloud-First-Workflows zusammenarbeiten können.
Nach Abschluss des Deals werden Frame.io Mitbegründer und CEO Emery Wells und Mitbegründer John Traver zu Adobe kommen. Wells wird weiterhin das Frame.io Team leiten und an Scott Belsky berichten.
"Wir sind in eine neue Ära der vernetzten Kreativität eingetreten, die zutiefst kollaborativ ist, und wir stellen uns eine Welt vor, in der jeder am kreativen Prozess teilnehmen kann", sagte Scott Belsky, Chief Product Officer und Executive Vice President, Creative Cloud. "Mit dieser Akquisition begrüßen wir ein unglaubliches kundenorientiertes Team und fügen die Cloud-nativen Workflow-Funktionen von Frame.io hinzu, um den kreativen Prozess kollaborativer, produktiver und effizienter zu gestalten, um die Kreativität für alle weiter freizusetzen."
"Frame.io und Adobe teilen eine Vision für die Zukunft der Videoerstellung und -zusammenarbeit, die die Stärke von Adobe bei der Videoerstellung und -produktion und die Cloud-native Plattform von Frame.io vereint", sagte Emery Wells, Mitbegründer und CEO von Frame.io. "Wir freuen uns, Adobe beizutreten, um die Videoinnovation für die weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen, Agenturen und Marken weiter voranzutreiben."
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2021 AFX News