Daten von ihrer OTT / CTV-Plattform und proprietären Header-Bidding-Lösung zitieren Publisher-Umsatzsteigerungen in H1
SAN FRANCISCO, 3. September 2021 /PRNewswire/ -- Die Omnichannel-Ad-Tech-Plattform und der Ad-Server Smaato haben ihren H1 2021 Trend Report veröffentlicht und feiern, dass sich ihre Publisher nicht nur von der Pandemie erholt haben, sondern sich auch erholt haben.
Der Bericht zeigt, dass die Werbeausgaben auf der Plattform im Jahr 2021 gestiegen sind und die globalen eCPMs im Vergleich zum Vorjahr um 7,4% gestiegen sind. Der Trend zur digitalen Akzeptanz der Branche spiegelt sich nicht nur auf der Plattform von Smaato wider, die eigenen Daten von Smaato unterstützen auch die Beschleunigung der OTT/CTV-Ausgaben, eine Verlagerung hin zu Header-Bidding-Lösungen und die Bedeutung des kontextbezogenen Targetings in ihrem neuesten Bericht.
Die Publisher-Monetarisierungsoptionen von Smaato reichen von der Skala, und da sich das Nutzerverhalten hier ändert, scheint sich der Fokus auf erlebnisse über alle Kanäle hinweg auszuzahlen. Als eine der wenigen OTT/CTV-Plattformen, die dynamische Anzeigenunterbrechungen und Gebote nach Ad Pod, Anzeigenplatz und Auktionstyp anbietet, meldet Smaato höhere eCPMs für Ad Podding und bietet mehr Beweise dafür, dass die Bereitstellung von Erlebnissen Ergebnisse liefert.
Neben den integrierten Dynamic Ad Insertion (DAI)- und Server Side Ad Insertion (SAI)-Funktionen von Smaato für OTT können Publisher Plattform-, Genre-, Serien-, Staffel- und sogar Episodeninformationen in die Gebotsanfrage aufnehmen.
"Werbetreibende wissen, worauf sie bieten, und Publisher können sehen, welche Ad Pods, welcher Anzeigenplatz und sogar welche Episode den höchsten Umsatz erzielt", sagt Smaato General Manager Matthew Deets. "Die Win-Win-Situation besteht darin, die Erfahrung für den Endbenutzer zu personalisieren."
Ein weiteres Highlight in H1 ist die In-App-Header-Bidding-Lösung von Smaato. Smaatos Unified Bidding ist in ihr SDK integriert. Der Bericht zitiert Publisher, die Unified Bidding verwenden, übertrafen den traditionellen Wasserfall. Allein im Juni dieses Jahres übertraf Unified Bidding im Smaato SDK sowohl Android- als auch iOS-SDK-Integrationen für gewonnene Auktionen um das bis zu 10-fache.
"Wenn man sich die Daten ansieht, wird deutlich, wie sich eine funktionsreiche Plattform, die sich auf Benutzererfahrungen konzentriert, auf das Endergebnis auswirkt", sagt Deets. "Jetzt, da Smaato sich mit der Verve Group zusammengeschlossen hat, können wir unsere Fähigkeit, personalisierte Erlebnisse für Benutzer zu schaffen, nur noch steigern, um den Umsatz für Publisher zu steigern."
Laden Sie den H1 Trend Report von Smaato herunter, um mehr über die neuesten Branchentrends, Erkenntnisse und Daten von der Smaato-Plattform zu erfahren.
Die digitale Ad-Tech-Plattform von Smaato ist die einzige Omnichannel-Ad-Server- und Monetarisierungslösung mit Steuerelementen, um die Monetarisierung zu vereinfachen. Publisher können ihre First-Party-Daten mitbringen und den gesamten Bestand an einem Ort verwalten. Vermarkter erhalten Zugriff auf das hochwertigste Inventar, damit sie Zielgruppen auf der ganzen Welt und auf jedem Gerät erreichen können. Smaato mit Hauptsitz in San Franciscoist Teil der Verve Group, einem Unternehmen von Media and Games Invest (MGI) mit weiteren Niederlassungen in Hamburg, New York, Pekingund Singapur. Erfahren Sie mehr unter http://www.smaato.com.
Carrie Pittman
marketing@smaato.com
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