BOLOGNA, Italien, 21. September 2021 /PRNewswire/ -- Im Rahmen des china forum in MacFrut hatten die am Projekt The European Art of Taste beteiligten Unternehmen die Möglichkeit, sich dem asiatischen Markt mit einem Webinar zu präsentieren, an dem 111 chinesische Unternehmen sowie Fachleute und Einkäufer im Obst- und Gemüsesektor teilnahmen.
Renzo Balestri, Verkaufsleiter für den Überseemarkt, hat die Apofruit-Gruppe vorgestellt, eine der größten und historischsten Genossenschaften im Obst- und Gemüsesektor, die 3200 Produzenten vertritt und auf eine Produktion von 169.000 Tonnen und einen Umsatz von über 237 Millionen pro Jahr zählt.
"Die Exzellenz unserer Produkte", sagte Renzo Balestri,"kommt von der direkten Beziehung zu Produzenten und Landwirten, mit denen wir einen gemeinsamen Weg von der Ernte bis zum Verkauf gehen. Sobald die Produkte fertig sind, werden sie sofort in einer unserer 12 Produktionsstätten verarbeitet und dann sofort verteilt oder unter idealen Bedingungen in unseren Lagerzentren gelagert. Dies ermöglicht es uns, jeden Prozess zu verfolgen und dem Verbraucher die Exzellenz unserer Territorien und die Sicherheit der Produkte und ihres echten Geschmacks zu garantieren."
Apofruit hat über 9.000 Hektar Obst, sowohl biologisch als auch konventionell, darunter Zitrusfrüchte (1.015 ha), Aprikosen (1.248 ha), grüne Kiwis (1.628 ha) und Pfirsiche (1.799 ha). Die Gemüseproduktion erstreckt sich über 1.664 ha mit einem wichtigen Gebiet für Kartoffeln (396 ha), Zwiebeln (301 ha) und Spargel (276 ha). Die hohe Qualität der Produktionen ermöglichte es Apofruit, in die ganze Welt zu exportieren und Partnerschaften mit Zespri für gelbe Kiwis, Sun World für kernlose Trauben, Star Fruit und New Plant einzugehen.
"Unsere Präsenz in Asien hat eine mehr als 15-jährige Geschichte", schloss Balestri, "Dies hat es ermöglicht, hervorragende Beziehungen und eine starke Bindung zu schaffen, insbesondere für Produkte mit einer längeren Haltbarkeit wie Äpfel, Birnen und Trauben. Wir hoffen daher, dass diese Beziehungen von beiderseitigem Interesse fortgesetzt werden können und im Laufe der Zeit für beide Länder immer profitabler werden."
Das Europäische Projekt Art of Taste wird die Meisterwerke der Natur und Kunst im Jahr 2021 weiter fördern und Verbraucher, Journalisten und Fachleute in Incoming-, In-Store-Veranstaltungen und Messen in Partnerschaft mit der Europäischen Union und den Unternehmen Apofruit, Origine Group, Jingold, King Fruit und RK Growers einbeziehen.
Für weitere Informationen und Details: www.europeanartoftaste.com; www.europeanartoftaste.ch