Facebook-eigene Oculus-Headsets machten den größten Rückruf in der Geschichte des Mode-Metaversums und bringen neue Termine für das weltweit größte VR-Treffen in der Mode: 9. bis 12. Dezember.
Anfang Juli veröffentlichte der Virtual-Reality-Headset-Hersteller Oculus (im Besitz von Facebook, das sich im Besitz von Facebook befindet, ein Rückruf von 4 Millionen Oculus Quest 2-Headsets für die Schaumstoffpolsterung in seinem Headset. Der Schritt kam, nachdem das Unternehmen festgestellt hatte, dass der Innenschaum im VR-Headset bei einigen Benutzern Hautreizungen wie Hautausschläge verursachte.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Version hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210924005475/en/
Bildquelle: Creative Art: Foggy Incense; Hauptmodell: TsaiTsaiTsu; A.D. Styling: Psychobaby; Fotografie: re_evantsai; Haare: Pure Chang; Mode: Bettter
"Als immer mehr Menschen mit Quest 2 in VR einstiegen, erhielten wir Berichte, dass ein sehr kleiner Prozentsatz der Quest 2-Kunden nach der Verwendung der abnehmbaren Schaumstoff-Gesichtsschnittstelle Hautreizungen hatte", schrieb Andrew Bosworth, der Leiter von Facebook Reality Labs, letzten Monat. Schätzungsweise vier Millionen Headsets wurden in den USA verkauft, und die US-amerikanische Consumer Product Safety Commission gab bekannt, dass sie 5.716 Berichte über Reizungen und 45 Vorfälle erhalten habe, die medizinische Hilfe erfordert hätten.
Nach einer Verkaufserhaltung nahm Facebook im vergangenen Monat die Verkäufe der Oculus Quest 2 mit einem neuen Modell wieder auf, das den Onboard-Speicher zum gleichen Originalpreis verdoppelt (das ursprüngliche Modell kam nur mit 64 GB Speicher, während das neu veröffentlichte 128 GB hat).
Als Beweis dafür, wie VR in der Gesellschaft bereits zutiefst relevant geworden ist, brachte der Rückruf Störungen in allen Branchen, einschließlich der Modeindustrie, die nach der globalen Pandemie eine neue Aufnahme von VR-Veranstaltungen erlebt hat. Der bevorstehende CFS (Circular Fashion Summit, weltweit größter VR-Gipfel in der Modebranche) war nicht immun, da das Ticketangebot ein Oculus Quest 2-Headset für die Teilnahme am SPIN-Metaversum beinhaltet Die App ist exklusiv im Oculus Store erhältlich, wo der Gipfel stattfinden wird. Daher wurden die Gipfeldaten vom 1. bis 4. Oktober 2021 auf den 9. bis 12. Dezember 2021 verschoben.
Besuchen Sie cfs.fashion für weitere Informationen zu CFS 2021 VR. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Circular Fashion Summit (CFS von lablaco)
Der Circular Fashion Summit von lablaco ist der weltweit führende Collective Action Summit in Virtual Reality für Mode, der vom 9. bis 12. Dezember dieses Jahres stattfindet und die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung 2030 unterstützt. Die Zusammenkunft von Führungskräften des Wandels aus Design, Technologie und Nachhaltigkeit, um Wissen zu teilen und vor allem sofortige Maßnahmen für drei messbare Ziele zu ergreifen, die eine digitalisierte Kreislaufwirtschaft für die Mode beschleunigen.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20210924005475/en/
Kontakte:
Medieninfo
Kontakt: Daniel Magunje, Head of Community, lablaco
E-Mail: danielmagunje@lablaco.com
WWW: www.cfs.fashion
Instagram: @cfsbylablaco
Linkedin: Circular Fashion Summit von lablaco
Visuals und Logos: Hier verlinkt
Bericht: Circular Fashion Report 2020