Anzeige / Werbung
Goldschwäche drückt im Herbst auf den Schweizer Franken
Die Schweiz ist mit 18,1% der mit Abstand größte Exporteur von Gold weltweit.
Daraus resultiert eine starke Einflussnahme des Goldpreises auf die Entwicklung des Schweizer Franken. Schwäche der Edelmetalle, und speziell von Gold belastet häufig den Franken. Da die Metalle besonders im Herbst zur Schwäche neigen (September), ist eine Anaomalie im Franken, die eine saisonal regelmäßige Schwäche ab Ende September erfasst, nicht verwunderlich.
In einem von insgesamt 45 Top-Saisonalen Trades wird ab dem 29.9. jedes Jahres (es sei denn, dieser fällt auf ein Wochenende) auf einen fallenden Franken gegenüber dem US-Dollar gesetzt. Der Effekt reicht bis in den November hinein. Die Trefferquote liegt bei knapp 2/3 über mehr als 3 Dekaden.
Umgesetzt werden kann diese Tradingchance unter anderem mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:
- USD/CHF Long
- WKN: MA12P3
- Einstieg: Market (heute)
- Stop-Loss: 1,0 Euro (strategiebasiert)
- Ausstieg: zeitbasiert im November
Enthaltene Werte: XC0009652816,CH0002751649,XD0002747026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)