Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 13.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Kolumbiens nächster Kupferriese? Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
352 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Akastor ASA completes refinancing of its corporate credit facility

Finanznachrichten News

OSLO, Norway, Oct. 1, 2021 /PRNewswire/ -- Reference is made to the joint press announcement dated 2 March 2021 from Baker Hughes (NYSE: BKR) and Akastor ASA (Oslo: AKAST). Simultaneous with the completion of the transaction as announced per separate press release, Akastor has today completed a refinancing of its existing Revolving Corporate Credit Facility.

The new Reducing Revolving Credit Facility consists of the following key elements;

  • a USD 89 million revolving credit (Facility A) to be reduced by USD 47.5 million on 31 March 2022;
  • a NOK 250 million revolving credit facility (Facility B); and
  • a NOK 250 million liquidity facility from Aker Holding AS which is subordinated to Facility A and B.

Maturity Date of Facility A and B is 26 February 2023 and the liquidity facility from Aker Holding AS matures one month later on 26 March 2023.

For further information, please contact:
Øyvind Paaske
Chief Financial Officer
Tel: +47 917 59 705

Oyvind.paaske@akastor.com

This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5.12 of the Norwegian Securities Trading Act.

Akastor is a Norway-based oil-services investment company with a portfolio of industrial holdings and other investments. The company has a flexible mandate for active ownership and long-term value creation.

This information was brought to you by Cision http://news.cision.com

https://news.cision.com/akastor-asa/r/akastor-asa-completes-refinancing-of-its-corporate-credit-facility,c3425661

© 2021 PR Newswire
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.