Vancouver, British Columbia, 21. Oktober 2021 - EMX Royalty Corporation (NYSE American: EMX; TSX Venture: EMX; Frankfurt: 6E9) (das "Unternehmen" oder "EMX") freut sich, den Abschluss der Akquisition des Portfolios an Royalty-Beteiligungen und Zielakkreditiven (das "Royalty-Portfolio") von SSR Mining Inc. und einigen seiner Tochterunternehmen ("SSR-Mining") (siehe EMX-Pressemeldung vom 29. Juli 2021) bekanntzugeben. Das Royalty-Portfolio besteht aus 16 geografisch unterschiedlichen Royalty-Projekten mit vier Royalty-Anlangen in fortgeschrittenen Stufen der Projektentwicklung und beinhaltet 18 Millionen USD an künftigen Barzahlungen an den Eigentümer des Royalty-Portfolios (siehe Abbildung 1 und Tabelle 1). EMX zahlte 33 Millionen USD in bar und gab 12.323.048 Stammaktien des Unternehmens zu einem Wert von 34 Millionen USD an SSR Mining aus. EMX wird auch aufgeschobene und bedingte Zahlungen in Höhe von bis zu 34 Millionen USD leisten, wenn bestimmte Meilensteine der Projektentwicklung erreicht werden.
Zusammen mit anderen neuen Weiterentwicklungen im globalen Royalty-Portfolio von EMX und der Stärkung des Cashflows in den Betrieben des Unternehmens stellt die SSR-Transaktion einen wichtigen Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EMX zu einem führenden Royalty-Unternehmen dar.
Portfolio-Highlights umfassen zwei Royalty-Projekte in Gediktepe in der Türkei, die Liegenschaften beinhalten, die derzeit von Lidya Madencilik Sanayi ve Ticaret A.S. ("Lidya"), einem türkischen Privatunternehmen, entwickelt werden. Die Projekte enthalten eine NSR-Royalty von 10 % aus der Produktion eines Oxid-Gold-Silber-Vorkommens und eine NSR-Royalty von 2 % aus der darunterliegenden Mineralisierung polymetallischer vulkanischer massiver Sulfide ("VMS"). Lidya erwartet, mit der ersten Produktion aus Gediktepe Ende 2021 zu beginnen. Das Royalty-Portfolio beinhaltet auch zwei fortgeschrittene Royalty-Projekte in Yenipazar (Türkei) und Diablillos (Argentinien) (siehe Zusammenfassungen unten). Die restlichen Royalty-Beteiligungen umfassen Edelmetall- und Grundmetall-Projekte in Südamerika, Mexiko, den Vereinigten Staaten (Nevada) und Kanada.
Die Anzahl der von EMX akquirierten Royalty-Projekte wurde von 18 (wie ursprünglich geplant) auf 16 reduziert, da der Betreiber von zwei Royalty-Liegenschaften in Mexiko Vorkaufsrechte zur Akquisition der Royalty-Projekte unter den Bedingungen ihrer bestehenden Royalty-Vereinbarungen ausübte. Die Gesamtvergütung für diese beiden Liegenschaften betrug 530.000 USD. Dieser Betrag wurde als Kaufpreisanpassung von der Aktienvergütung, die das Unternehmen leistete, abgezogen. Das Unternehmen ging außerdem eine "Vendor-Take-Back"-Vereinbarung (VTB Note) mit SSR Mining ein. Auf der Basis dieser Vereinbarung lieh sich das Unternehmen 7,8 Millionen USD von SSR Mining. Die Erträge der VTB Note werden zur Deckung von Umsatzsteuerforderungen, die sich nach Abschluss der Akquisition der Gediktepe-Royalty-Projekte ergeben, verwendet werden. Die Umsatzsteuer wird von dem türkischen Tochterunternehmen des Unternehmens, das die Gediktepe-Royalty-Projekte hält, im Lauf der nächsten zwei bis drei Jahre zurückgewonnen werden.
Mit dem Abschluss der Portfolio-Akquisition stärkt EMX sein globales Royalty-Portfolio weiterhin entscheidend. Gediktepe ist eine von mehreren Royalty-Liegenschaften von EMX, die mit kommerzieller Produktion im 4. Quartal 2021 beginnen sollen. Die anderen Liegenschaften sind das Entwicklungsprojekt Timok in Serbien, wo das hochgradige Kupfer-Gold-Vorkommen Cukaru Peki von Zijin Mining Group Co. Ltd. zur Produktion gebracht wird und Balya North, ein polymetallisches Karbonatverdrängungsvorkommen (Carbonate Replacement Deposit, "CRD") in der westlichen Türkei, das von Esan Eczacibasi Endüstriyel Hammaddeler San. ve Tic. A.S., einem türkischen Privatunternehmen, entwickelt wird. EMX erwarb das Royalty-Projekt Cukaru Peki im Jahr 2013, kurz nach Entdeckung des Vorkommens, und Balya North ist ein organisch generiertes EMX-Royalty-Projekt.
Das Royalty-Projekt Leeville in Nevada lieferte EMX gesteigerten Cashflow in den vergangenen Monaten. Erträge aus der Royalty-Produktion werden jetzt aus den Bergbaugebieten Four Corners und Carlin East sowie aus anderen Gebieten in der Royalty-Liegenschaft erzielt. Zusammen mit dem Cashflow, der bereits aus der vor kurzem erworbenen Kupfer-Molybdän-Royalty-Liegenschaft in Chile gewonnen wurde, erwartet EMX einen bedeutenden Anstieg an Royalty-Einkommen im Jahr 2022 aus mehreren Projekten, die sich über vier Kontinente erstrecken. Siehe EMX-Website (www.EMXroyalty.com) zu weiteren Projekt- und Portfolio-Informationen.
Übersicht über die Kaufbedingungen. EMX zahlte 33 Millionen USD in bar und gab 12.323.048 Stammaktien an SSR Mining aus. Die Anzahl von EMX an SSR Mining ausgegebenen Stammaktien basierte auf dem volumengewichteten Durchschnittspreis (volume-weighted average price, "VWAP") der Aktien an der amerikanischen NYSE-Börse während der 20 Tage vor dem Abschlussdatum der Transkation (das "Abschlussdatum"). Alle diese Aktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum. SSR Mining besitzt jetzt eine unverwässerte Eigenkapitalbeteiligung an EMX von 12 %.
Bis zu weitere 34 Millionen USD können von EMX an SSR Mining als Vergütung für die Nettogewinnbeteiligungs-Royalty (Net Profits Interest, "NPI") an der Liegenschaft Yenipazar gezahlt werden. Diese Vergütung ist zahlbar wie folgt: (i) 2 Millionen USD an Stammaktien von EMX, basierend auf dem VWAP der 20 Tage vor Baubeginn einer Mühle oder anderer Anlagen für Abbau, Handhabung, Walzen, Aufbereitung oder anderer Verarbeitung bestimmter Mineralprodukte in der Liegenschaft Yenipazar; (ii) 2 Millionen USD an Stammaktien von EMX basierend auf dem VWAP der 20 Tage vor Beginn der kommerziellen Produktion in der Liegenschaft Yenipazar; (iii) 15 Millionen USD in bar, zahlbar, wenn EMX 10 Millionen USD an Nettogewinnbeteiligungszahlungen im Rahmen der Yenipazar- NPI-Royalty erhalten hat; und (iv) 15 Millionen USD in bar, wenn EMX weitere 10 Millionen USD an Nettogewinnbeteiligungszahlungen im Rahmen der Yenipazar-NPI-Royalty erhalten hat. Alle als Vergütung für die Yenipazar-NPI-Beteiligung ausgegebenen Stammaktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab Ausgabedatum, und die Ausgabe dieser Aktien unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Der Gesamtwert der VTB Note beträgt 7,85 Millionen USD, erbringt Jahreszinsen von 10 % während der ersten 180 Tage, die sich danach auf 13 % pro Jahr erhöhen werden. Die VTB Note wird am 31. Dezember 2022 fällig. Die Erträge der VTB Note wurden zur Zahlung von Umsatzsteuer in Verbindung mit dem Verkauf des Royalty-Projekts Gediktepe verwendet. Die VTB Note ist ungesichert und ist der Sprott-Kreditfazilität untergeordnet, die zur Finanzierung der Akquisition des Royalty-Projekts Caserones gezogen wurde. Das Unternehmen wird die Umsatzsteuer von insgesamt 7,85 Millionen USD über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren durch Royalty-Erträge aus der Türkei zurückgewinnen.
Überblick über das Royalty-Portfolio. Wie in Abbildung 1 und Tabelle 1 zusammengefasst, umfasst das Royalty-Portfolio ca. 68.000 Hektar in sieben Ländern auf drei Kontinenten. Zusammenfassungen für Gediktepe, Yenipazar und Diablillos finden Sie hier, und weitere Informationen zum Royalty-Portfolio und anderen EMX-Assets finden Sie unter www.emxroyalty.com. Derzeit ist nur die Royalty für die Liegenschaft Gediktepe in der Türkei für EMX wesentlich. EMX bereitet derzeit einen technischen Bericht über die Liegenschaft Gediktepe vor, der bei SEDAR eingereicht werden soll.
Gediktepe-NSR-Royalties, Westtürkei: Gediktepe umfasst ein VMS-System mit edelmetall-, kupfer- und zinkreichen Zonen, einschließlich eines Oxid-Gold-Silber-Vorkommens in der oberen Zone und eines darunterliegenden polymetallischen Sulfidvorkommens.
Die EMX Gediktepe-Royalties bestehen aus: (i) einer unbefristeten NSR-Royalty von 10 % für Metalle, die aus der Oxid-Gold-Silber Lagerstätte produziert wurden, nach kumulativer Produktion von 10.000 Unzen Goldäquivalent; und (ii) eine unbefristete NSR-Royalty von 2 % für Metalle, die in der Sulfidzone (vorwiegend Kupfer, Zink, Blei, Silber und Gold) gefördert werden, zahlbar nach einer kumulativen Produktion von 25.000 Unzen sulfidisches Goldäquivalent.
Die Liegenschaft Gediktepe ist Gegenstand einer NI 43-101-konformen Vormachbarkeitsstudie mit dem Titel "Gediktepe 2019 Prefeasibility Study", die von OreWin Pty Ltd. im Auftrag von Alacer Gold Corp. mit Wirkung zum 26. März 2019 erstellt wurde (der "Gediktepe-Bericht"). Der Gediktepe-Bericht wird bei SEDAR eingereicht und enthält historische Bergbaureserven- und Ressourcenschätzungen (zusammengefasst in den Tabellen 2.1 und 2.2).
Yenipazar NPI- Royalty, Zentraltürkei: Das polymetallische VMS-Vorkommen Yenipazar wird von Virtus Mining Ltd. ("Virtus"), einem türkischen Privatunternehmen, entwickelt, an dem Trafigura Ventures V BV eine Beteiligung von 30 % besitzt. Das Vorkommen Yenipazar wurde in den 1990er Jahren entdeckt und ist Gegenstand einer im Namen von Aldridge Minerals im Jahr 2013 erstellten Machbarkeitsstudie. Das Dokument ist auf SEDAR gespeichert und enthält historische Reserven- und Ressourcenschätzungen. Virtus aktualisierte vor kurzem die Machbarkeitsstudie für Yenipazar und bemüht sich derzeit um Projektfinanzierung zur Entwicklung des Projekts.
EMX hält jetzt eine NPI-Royalty, die auf 6 % festgesetzt ist, bis das Unternehmen ein Einkommen von 165 Millionen USD erzielt. Danach wird die NPI in eine Beteiligung von 10 % umgewandelt werden.
Diablillos NSR-Royalty, Argentinien. EMX kontrolliert eine NSR-Royalty von 1 % in der Liegenschaft Diablillos, einem stark oxidierten, hoch sulfidierten, epithermalen Silber-Gold-Vorkommen in der bergbaufreundlichen Provinz Salta in der argentinischen Region Puna. Der Betreiber AbraSilver Resource Corp. (TSX-V: ABRA, "AbraSilver") hat eine Option zur Akquisition von 100 % an der Liegenschaft Diablillos, wobei eine Zahlung an EMX zum früheren Datum, entweder dem Datum, an dem kommerzielle Produktion in Diablillos beginnt, oder am 31. Juli 2025 fällig wird.
AbraSilver veröffentlichte vor kurzem (im September 2021) aktualisierte, auf die offene Grube beschränkte Ressourcenschätzungen für das Vorkommen Occulto im Projekt Diablillos mit[i]:
- Nachgewiesenen und vermuteten Ressourcen von 41,193 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 68 g/t Silber und 0,76 g/t Gold, die 90,165 Millionen Unzen enthaltenen Silbers und 1,002 Unzen enthaltenen Goldes ergeben, und
- vermuteten Ressourcen von 2,884 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 34 g/t Silber und 0,70 g/t Gold, die 3,181 Millionen Unzen enthaltenen Silbers und 66 Tausend Unzen enthaltenen Goldes ergeben.
Diese aktualisierte Mineralressource stellt einen Anstieg von 37 % an enthaltenen Goldunzen und einen Anstieg von 11 % an enthaltenem Silber gegenüber der früheren historischen Ressourcenschätzung aus dem Technischen Bericht vom 16. April 2018 dar. Eine aktualisierte vorläufige Wirtschaftlichkeitsbewertung (PEA) zu Diablillos wird von AbraSilver im 4. Quartal 2021 erwartet. AbraSilver bohrt und untersucht weiterhin Mineralisierungsgebiete in der Liegenschaft, und EMX sieht ausgezeichnetes Potenzial in der Liegenschaft.
Eric P. Jensen, CPG, ein Mitarbeiter des Unternehmens, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die Bekanntmachung der Fachinformationen in dieser Pressemeldung geprüft, verifiziert und genehmigt.
Über EMX. EMX ist ein Gebührenbeteiligungsunternehmen für Edel-, Basis- und Batteriemetalle. EMX bietet Anlegern diversifizierte Beteiligungen an Entdeckungs-, Erschließungs- und Rohstoffpreismöglichkeiten, während die Exposition zu den mit operativen Unternehmen verbundenen Risiken begrenzt wird. Die Stammaktien des Unternehmens sind an der NYSE American Exchange und der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "EMX" sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "6E9" notiert. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.EMXroyalty.com.
Über SSR-Mining. SSR Mining Inc. ist ein führendes, auf freien Cashflow fokussiertes mittleres Goldunternehmen mit vier produzierenden Assets in den USA, der Türkei, Kanada und Argentinien, kombiniert mit einer globalen Pipeline hochwertiger Entwicklungs- und Explorations-Assets in den USA, der Türkei, Mexiko, Peru und Kanada. SSR Mining ist an der NASDAQ und der TSX unter dem Tickersymbol SSRM und an der ASX unter SSR notiert.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
David M. Cole
President and Chief Executive Officer
Tel: (303) 979-6666
mailto:Dave@EMXroyalty.com
Scott Close
Director of Investor Relations
Tel: (303) 973-8585
mailto:SClose@EMXroyalty.com
Isabel Belger
Investor Relations (Europa)
Tel: +49 178 4909039 IBelger@EMXroyalty.com
Die TSX-V und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX-V als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können Aussagen über die Höhe und den Zeitpunkt von Lizenzzahlungen, zu den wahrgenommenen Vorteilen der Konzessionsgebiete, zu den Explorationsergebnissen und Budgetierungen, zu den Schätzungen der Mineralreserven und -ressourcen, zu den Arbeitsprogrammen, zu den Investitionsausgaben und Betriebskosten, die zeitliche Planung, zu den Marktpreisen für- und Gewinnung von Edel- und Basismetalle bzw. andere Aussagen, die sich nicht auf Tatsachen beziehen, beinhalten. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Worte wie "schätzen", "beabsichtigen", "erwarten", "werden", "glauben, "Potenzial", "Mehrwert" und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch: Versäumnis der Gegenparteien von Lizenzvereinbarungen, die geforderten Zahlungen zu leisten, oder diese Zahlungen rechtzeitig zu leisten, die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.
Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der in dieser Pressemitteilung genannten Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Risikofaktoren und zukunftsgerichteter Aussagen, die in der MD&A des Unternehmens für das am 30. Juni 2021 endende Quartal und das am 31. Dezember 2020 endende Jahr (die "MD&A") sowie im zuletzt eingereichten revidierten Jahresinformationsblatt (das "AIF") für das am 31. Dezember 2020 endende Jahr aufgeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den derzeitigen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen - einschließlich MD&A, AIF und Finanzberichte des Unternehmens - sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.
Abbildung 1: Standorte der von SSR Mining erworbenen Konzessionsgebiete im EMX Royalty-Portfolio
Tabelle 1: Von SSR Mining erworbene Vermögenswerte im EMX Royalty Portfolio | ||||||
Vermögenswerte | Standort | Royaltygebühren | Operator | Börsenkürzel | Metal | |
Advanced and Development Stage Assets | ||||||
Gediktepe Oxide | Türkei | 10% NSR | Lidya Madencilik | Privat | Au-Ag | |
Gediktepe Sulfide | Türkei | 2% NSR | Lidya Madencilik | Privat | Cu-Zn-Au-Ag | |
Yenipazar | Türkei | 6% - 10% NPI | Virtus Mining | Privat | Au-Ag-Zn-Cu-Pb | |
Diablillos | Argentinien | 1% NSR | AbraSilver Resource | TSX-V:ABRA | Ag-Au | |
Vermögenswerte mit Ressourcen | ||||||
Berenguela | Peru | 1.00% - 1.25% NSR | Aftermath Silver | TSX-V:AAG | Mn-Ag-Cu-Zn | |
Challacollo | Chile | 2% NSR | Aftermath Silver | TSX-V:AAG | Ag-Au | |
San Marcial | Mexiko | 0.75% NSR | GR Silver | TSX-V:GRSL | Ag-Zn-Pb-Au | |
Tartan Lake | Kanada | 2% NSR | Satori Resources | TSX.V:BUD | Au | |
Vermögenswerte in der Explorationsphase | ||||||
Brooks Property | U.S. | 4% NSR | Nevada Gold Mines | Barrick Gold Corp and Newmont Corp J.V. | Au | |
E&L Nickel Mountain | Kanada | 1% NSR | Garibaldi Resources | TSX-V:GGI | Ni-Cu | |
El Mogote | Mexiko | 2% NSR | Industrias Peñoles | BMV(Mexico):PE&OLES | Au-Ag | |
Hunter 1-12 | Kanada | 2.5% NSR | Cassiar Gold Corp | TSX-V:GLDC | Au | |
Juncal and La Flora | Chile | 1% NSR | Austral Gold | TSX-V:AGLD-ASX:AGD | Au | |
M18/Aguas Perdidas | Argentinien | 1% NSR | AbraSilver Resource | TSX-V:ABRA | Ag | |
San Agustin Sulfides | Mexiko | 2% NSR | Argonaut Gold | TSX:AR | Au | |
Silver Peak | U.S. | 1.5% NSR | International Millennium | TSX-V:MSC | Ag-Au | |
Künftige Barzahlungen (zahlbar vom Betreiber an den Inhaber der Lizenzgebühren) | ||||||
Asset | Location | Payment | Operator | Timing/Trigger of Payment | ||
Diablillos | Argentinien | U.S. $7.00 Mio. | AbraSilver Resource | Zahlbar bei (i) Beginn der kommerziellen Produktion oder (ii) 31. Juli 2025, je nachdem, was früher eintritt. | ||
Berenguela | Peru | U.S. $2.25 Mio. | Aftermath Silver | Zahlbar am ersten Jahrestag des ursprünglichen Abschlusses der Berenguela-Lizenzgebührenvereinbarung | ||
Berenguela | Peru | U.S. $2.50 Mio. | Aftermath Silver | Zahlbar am zweiten Jahrestag des ursprünglichen Abschlusses der Berenguela-Lizenzgebührenvereinbarung | ||
Berenguela | Peru | U.S. $3.00 Mio. | Aftermath Silver | Zahlbar am vierten Jahrestag des ursprünglichen Abschlusses der Berenguela-Lizenzvereinbarung | ||
Berenguela | Peru | U.S. $3.25 Mio. | Aftermath Silver | Zahlbar bei endgültigem Abschluss der Berenguela-Lizenzvereinbarung (30. November 2026) | ||
Tabelle 2.1 Historische Mineralressourcen in der Vormachbarkeitsstudie 2019 für Gediktepe | ||||||||||
Nachgewiesen | Tonnen (kt) | Gehalt | Metal | |||||||
Au (g/t) | Ag (g/t) | Cu (%) | Zn (%) | Pb (%) | Au (koz) | Ag (koz) | Cu (kt) | Zn (kt) | ||
Gesamtes Oxid | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Gesamt Sulfid | 3.999 | 0,67 | 25,1 | 1,01 | 1,83 | 0,34 | 86 | 3.221 | 40 | 73 |
Gesamt Nachgewiesen | 3.999 | 0,67 | 25,1 | 1,01 | 1,83 | 0,34 | 86 | 3.221 | 40 | 73 |
Angedeutet | ||||||||||
Gesamtes Oxid | 2.674 | 2,71 | 66,3 | 0,10 | 0,10 | 0,47 | 233 | 5.703 | 3 | 3 |
Gesamt Sulfid | 23.544 | 0,74 | 27,6 | 0,85 | 1,69 | 0,33 | 560 | 20.865 | 200 | 399 |
Gesamt Angedeutet | 26.217 | 0,94 | 31,5 | 0,78 | 1,53 | 0,34 | 792 | 26.568 | 203 | 402 |
Nachgewiesen & Angedeutet | ||||||||||
Gesamtes Oxid | 2.674 | 2,71 | 66,3 | 0,10 | 0,10 | 0,47 | 233 | 5.703 | 3 | 3 |
Gesamt Sulfid | 27.542 | 0,73 | 27,2 | 0,87 | 1,71 | 0,33 | 645 | 24.086 | 241 | 472 |
Gesamt Nachgewiesen & Angedeutet | 30.216 | 0,90 | 30,7 | 0,81 | 1,57 | 0,34 | 878 | 29.790 | 243 | 475 |
Vermutete | ||||||||||
Gesamtes Oxid | 23 | 0,95 | 21,8 | 0,23 | 0,14 | 0,12 | 1 | 16 | 0 | 0 |
Gesamt Sulfid | 2.958 | 0,53 | 20,2 | 0,76 | 1,16 | 0,27 | 51 | 1.926 | 22 | 34 |
Gesamt Vermutete | 2.981 | 0,54 | 20,3 | 0,76 | 1,16 | 0,27 | 51 | 1.941 | 23 | 34 |
Anmerkungen:
- Die Mineralressourcen wurden gemäß den CIM-Richtlinien und Definitionen gemeldet.
- Das Gültigkeitsdatum für die Mineralressourcenschätzungen ist der 5. März 2019.
- Die Mineralressourcen wurden innerhalb der geologischen Domänen entweder durch gewöhnliches Kriging oder durch inverse Distanz geschätzt.
- Die Mineralressourcen wurden mit NSR-Cutoffs von 20,72 $/t für Oxid und 17,79 $/t für Sulfid gemeldet, wobei die Metallpreise der Mineralreserven (siehe Tabelle 2.2) x 1,14 (+14 %) und die variablen Metallgewinnungsraten je nach Material und Mineralisierungstyp verwendet wurden (siehe Vormachbarkeitsstudie Gediktepe 2019 für weitere Einzelheiten).
- Die Mineralressourcen wurden unter Verwendung eines optimierten Grubenmodells eingegrenzt, um vernünftige Aussichten auf einen wirtschaftlichen Abbau widerzuspiegeln.
- Mineralressourcen, die nicht als Mineralreserven klassifiziert sind, haben keine wirtschaftliche Rentabilität nachgewiesen.
- Die Mineralressourcen beinhalten die Mineralreserven, mit Ausnahme der Abbauverluste und der Verwässerung des Gehalts, die durch eine Neublockierung des Ressourcenmodells nach der Berechnung der Mineralressourcen ermittelt wurden.
- Die Mineralressourcen werden auf einer 100%igen Projektbasis angegeben.
Bei den vorstehenden Angaben handelt es sich um "historische Schätzungen" im Sinne von NI 43-101. Quelle: Abschnitt 14 des technischen Berichts der Vormachbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 mit dem Titel "Gediktepe 2019 Prefeasibility Study", der von OreWin Pty Ltd. erstellt und von Alacer mit einem Gültigkeitsdatum vom 26. März 2019 auf SEDAR eingereicht wurde.
Eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historischen Ressourcenschätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren, und EMX behandelt die historischen Schätzungen nicht als aktuelle. Bevor die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen klassifiziert werden können, sind möglicherweise umfangreiche Datenerhebungen, Bestätigungsbohrungen, erneute Probenahmen und Datenüberprüfungen durch eine qualifizierte Person erforderlich. Die historischen Ressourcenschätzungen werden als verlässlich und relevant angesehen und werden zum Zweck der Beschreibung des Ausmaßes und der Art der Mineralisierung, wie sie derzeit verstanden wird, präsentiert. Auf die historischen Ressourcenschätzungen sollte man sich nicht verlassen, solange sie nicht verifiziert sind.
Tabelle 2.2 Historische Mineralreserven in der Vormachbarkeitsstudie 2019 für Gediktepe | |||||||||
Kategorie | Tonnen (kt) | Gehalt | Enthaltenes Metall | ||||||
Au (g/t) | Ag (g/t) | Cu (%) | Zn (%) | Au (koz) | Ag (koz) | Cu (kt) | Zn (kt) | ||
Oxid | |||||||||
Nachgewiesene | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Wahrscheinliche | 2.755 | 2,34 | 56,7 | - | - | 207 | 5.020 | - | - |
Nachgewiesene & Wahrscheinliche | 2.755 | 2,34 | 56,7 | - | - | 207 | 5.020 | - | - |
Sulfide | |||||||||
Nachgewiesene | 3.620 | 0,68 | 26,7 | 1,03 | 1,93 | 79 | 3.105 | 37 | 70 |
Wahrscheinliche | 14.960 | 0,89 | 33,1 | 0,89 | 1,99 | 429 | 15.903 | 133 | 298 |
Nachgewiesene & Wahrscheinliche | 18.580 | 0,85 | 31,8 | 0,92 | 1,98 | 509 | 19.008 | 170 | 368 |
Anmerkungen:
1 Die Mineralreserven wurden gemäß den CIM-Richtlinien und Definitionen gemeldet.
2 Das Gültigkeitsdatum für die Mineralreservenschätzungen ist der 5. März 2019.
3 Die Mineralreserven wurden unter Verwendung eines NSR-Cutoff-Wertes gemeldet, der auf Metallpreisen von 1.300 $/Unze Au, 18,5 $/Unze Ag, 3,30 $/Pfund Cu und 1,28 $/Pfund Zn, Hüttenbedingungen für Aufbereitungs- und Raffinierungskosten sowie Transportkosten einschließlich Seefracht für Sulfiderzkonzentrate basiert.
4 Die zur Berechnung der Mineralreserven verwendeten Gewinnungsfaktoren variieren je nach Material und Mineralisierungstyp (weitere Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 15 der Vormachbarkeitsstudie Gediktepe 2019).
5 Angewandte Cut-off-Werte: Oxid-Erz 20,67 $/t und Sulfid-Erz 17,74 $/t. Darüber hinaus wird eine angereicherte Mineralisierung mit einem Cu/Zn-Gehaltsverhältnis < 0,75 als Abfall betrachtet.
6 Die für die wirtschaftliche Analyse zum Nachweis der Mineralreserven verwendeten Metallpreise sind Au $1.315/oz, Ag $18,0/oz, Cu $3,20/lb und Zn $1,10/lb.
7 Die gemeldeten Mineralreserven beinhalten die geplanten Tagebauverluste und die Gehaltsverwässerung, die nicht in den Mineralressourcen enthalten sind.
8 Für die Meldung der nachgewiesenen Mineralreserven wurden nur die nachgewiesenen Mineralressourcen (und Verwässerungen) und für die Meldung der wahrscheinlichen Mineralreserven nur die angedeuteten Mineralressourcen (und Verwässerungen) verwendet.
9 Mineralreserven sind eine Teilmenge der Mineralressourcen und nicht additiv zu diesen und werden auf einer 100%igen Projektbasis angegeben.
10 Alle monetären Angaben sind in USD.
Bei den vorstehenden Angaben handelt es sich um "historische Schätzungen" im Sinne von NI 43-101. Quelle: Abschnitt 15 des technischen Berichts der Vormachbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 mit dem Titel "Gediktepe 2019 Prefeasibility Study", der von OreWin Pty Ltd. erstellt und von Alacer auf SEDAR mit einem Gültigkeitsdatum vom 26. März 2019 eingereicht wurde. Für weitere Details zu anderen Parametern, die bei den Schätzungen verwendet wurden, wird der Leser auf Abschnitt 15 des Gediktepe-Berichts verwiesen.
Eine qualifizierte Person hat keine ausreichende Arbeit geleistet, um die historischen Reservenschätzungen als aktuelle Mineralreserven zu klassifizieren, und EMX behandelt die historischen Schätzungen nicht als aktuelle Mineralreserven. Bevor die historischen Schätzungen als aktuell eingestuft werden können, müssen von einer qualifizierten Person möglicherweise umfangreiche Datenkompilierungen, Bestätigungsbohrungen, erneute Probenahmen, Datenüberprüfungen und Aktualisierungen der Metallpreise, technischen Annahmen und wirtschaftlichen Parameter vorgenommen werden. Die historischen Reservenschätzungen werden als verlässlich und relevant angesehen und werden zu Informationszwecken präsentiert, um das Ausmaß und die Art der Mineralisierung auf dem Projekt zu beschreiben, wie sie derzeit verstanden werden. Auf die historischen Reservenschätzungen sollte man sich nicht verlassen, solange sie nicht verifiziert sind.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
#_ednref1 Wie in AbraSilvers Pressemeldung vom 15. September 2021 berichtet, zum Stichtag 8. September 2021. Die Mineralressourcen Occulto wurden von der unabhängigen qualifizierten Person, Ms. Munoz von Mining Plus Consultants, geschätzt und nach CIM Definition Standards (2014) berichtet. Die Ressourcen wurden mit gewöhnlichem Kriging in mineralisierten Zonen mit Drahtrahmen geschätzt und in einem optimierten Tagebau berichtet, basierend auf a) aktualisierten Metallpreisen von 1750 Dollar /Unze Gold und 25 Dollar / Unze Silber und b) Kosten und variabel berechneter Rückgewinnung aus früheren Studien (siehe Technischen Report zum Projekt Diablillos aus dem Jahr 2018 für Einzelheiten). Die Mineralressource wurde in einem Whittle-Grubenmodell mit einer Cut-Off-Rate von 35 g/t Silberäquivalent (AgEq g/t =Ag g/t + (Au g/t *70) berichtet).
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=62178
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=62178&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA26873J1075
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
CA26873J1075