Basierend auf Voltax, der proprietären Technologieplattform des Unternehmens, hat sich Minute Media zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Branche für digitale Inhalte entwickelt.
Minute Media, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Marken für digitale Inhalte antreibt, gibt sein 10-jährigesBestehen bekannt. Minute Media wurde 2011 in Israel gegründet und hat die letzten 10 Jahre damit verbracht, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um die Herausforderungen in der sich ständig weiterentwickelnden Branche für digitale Inhalte zu lösen. Die Voltax-Technologieplattform von Minute Media ist in der Technologie verwurzelt und legt den Schwerpunkt auf Video-Engagement und Publikumsreichweite und unterstützt Dutzende von digitalen Publishern sowie das Portfolio eigener Content-Marken von Minute Media, darunter die globale Fußballplattform 90min,die in diesem Jahr auch 10 Jahre Storytelling feiert.
Minute Media blickt durch eine globale Linse, um Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen und Ersteller digitaler Inhalte zu entwickeln, die neu definieren, wie Geschichten von leidenschaftlichen Zuschauern auf der ganzen Welt erzählt und erlebt werden. Von Anfang an hat sich das Unternehmen auf die Transformation des Ökosystems der Erstellung von Inhalten, der Zielgruppenentwicklung, der Nutzerbindung und der Kommerzialisierung durch die kontinuierliche Innovation unserer Technologieplattform Voltax konzentriert. Bis heute hat Minute Media über 200 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln von Top-Tier-Investoren eingeworben, darunter Battery Ventures, Goldman Sachs, Dawn Capital, Qumra Capital, Gemini Ventures, Hamilton Lane, Vintage Partners, Anson Funds, Union Tech, Remagine Ventures, FanDuel, ProSieben und Wynn Resorts. Seit Dezember 2018 verzeichnet die Marke einen Anstieg der durchschnittlichen monatlichen Videoaufrufe auf ihrer Plattform um ca. 400% und einen jährlichen Umsatzanstieg von ca. 100% seit 2015.
Allein im Jahr 2021 hat Minute Media branchenführende Tools veröffentlicht und eine Vielzahl globaler Markenkampagnen und Partnerschaften gestartet, die sich darauf konzentrieren, die Fans ihrer zweckorientierten Content-Marken zu begeistern. Zu den Erfolgen gehören:
- Neue Verbesserungen und Partner wurden für Voltax Video angekündigt, die umfassende Online-Videoplattform, die Publishern eine Reihe von Videotechnologie-Tools zur Steigerung von Engagement, Inhalten, Publikum und Monetarisierung bietet.
- Minute Media vertiefte seine Voltax Site-Plattformpartnerschaft mit FanDuel und kündigte eine neue Content-Marketing- und Plattform-Partnerschaft mit WynnBet an.
- The Players' Tribune startete in Japan und Brasilien und erweiterte sein Athleten-Storytelling auf riesigen Sportmärkten weltweit.
- Minute Media erweiterte seine Präsenz in der Sportwettenlandschaft durch die Einführung seiner ersten eigenen Sportwetten-Content-Plattform BetSided.
- In seinen kontinuierlichen Bemühungen, die leidenschaftlichsten Fußballstimmen weltweit zu verstärken, sicherte sich 90min eine offizielle Content-Partnerschaft mit der britischen Frauenfußballmannschaft sowie der Major League Soccer.
"Seit der Gründung von Minute Media vor zehn Jahren war es eine unglaubliche Reise, globale Publisher, Content-Ersteller und Marken durch die innovativen Produkte, die wir entwickeln, und die vielfältigen Sport- und Kulturgeschichten, die wir erzählen, zu stärken", sagte Asaf Peled, Gründer und CEO von Minute Media. "Der technologiegetriebene Ansatz von Minute Media für das Publizieren sowie unser kontinuierlicher Fokus auf strategische Akquisitionen, Sportwettenpartnerschaften und innovative Videoerlebnisse waren der Schlüssel zu unserem globalen Wachstum und unseren Partnern." Wir sind gespannt, was die nächsten 10 Jahre für das Unternehmen bereithalten, während wir uns weiterentwickeln und die Branche voranbringen."
Über Minute Media
Minute Media ist ein führendes Technologie- und Digital-Content-Unternehmen. Unsere proprietäre Video- und Multimedia-Publishing-Plattform Voltax unterstützt die Erstellung, Den Vertrieb, den Konsum und die Monetarisierung von Drittanbietern und Werbetreibenden sowie unserer eigenen Sport- und Kulturinhaltsmarken, darunterThe Players' Tribune,FanSided,90min, DBLTAP, Mental Floss und The Big Lead. Ab September 2021 ist das Unternehmen laut Comscore als eines der drei besten Immobilien innerhalb der einzigartigen Zuschauerzahlen von US-Sportvideos und der Reichweite von US-Sportarten eingestuft. Weitere Informationen finden Sie unter www.MinuteMedia.com.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20211105005853/en/
Kontakte:
Lynelle Jones
lynelle@minutemedia.com