WASHINGTON (dpa-AFX) - Mark Zuckerbergs Facebook Inc. (FB) hat kürzlich ihren Namen in Meta geändert und eines der ersten Dinge, die über das Unternehmen gemunkelt werden, ist, dass es plant, einen stationären Laden zu eröffnen.
Während die Diskussion seit über einem Jahr auf dem Spiel steht, glauben die Kenner, dass das Projekt entweder ein Einzelhandelsgeschäft sein kann, in dem die gesamte vom Unternehmen geplante Technologie aufbewahrt wird, oder es kann sehr wohl ein Ausstellungszentrum sein, in dem Projekte, die von der Reality Labs-Abteilung des Unternehmens gebaut wurden, aufbewahrt werden, damit die Käufer einige physische Erfahrungen mit dem Produkt sammeln können. Die Geschichte kam ans Licht, als die NYT einige Dokumente in die Griff bekam, die von einem Geschäft sprechen, das das Unternehmen im Sinn hatte.
Diese Stores können Oculus Quest, Portal Gadgets, Augmented Reality Sonnenbrillen enthalten, die in Zusammenarbeit mit Ray Ban namens Stories gebaut werden, und andere innovative Tech-Kreationen, die das Unternehmen auf den Markt bringen wird.
Berichten zufolge besteht die Hauptidee hinter einem solchen Geschäft darin, die Menschen in die Nähe der Erfindungen zu bringen und ihnen praktische Erfahrungen zu ermöglichen, damit sie verstehen können, wie sich das Produkt anfühlt und funktioniert. Der Laden soll in seinem Design sehr minimalistisch sein und bestimmte Markenplatzierungen verwenden, um die Wirkung zu maximieren.
Allerdings hat das Unternehmen die Namen noch nicht herausbekommen. Sie haben Facebook Hub, Facebook Comons, Facebook Reality Store und dergleichen in Betracht gezogen. Zuckerberg sagte während des Starts von Meta: "Ihre Geräte werden nicht mehr im Mittelpunkt Ihrer Aufmerksamkeit stehen. Wir sehen, dass viele dieser Technologien in den nächsten fünf oder 10 Jahren zusammenkommen. Vieles davon wird Mainstream sein und viele von uns werden täglich Welten erschaffen und bewohnen, die genauso detailliert und überzeugend sind wie diese."
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