Schöne Gewinne mit Corona-Tests bei Qiagen (QIA). Fusionsgerüchte könnten die Kurse weiter anheizen. Kommt jetzt der Merger mit Biomerieux?
Symbol: QIA ISIN: NL0012169213
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Das Kursplus von fast 22 Prozent zeigt, dass das der Laden beim Diagnostikunternehmen Qiagen brummt. Aktuell zeichnet sich eine Widerstandslinie ab, bei deren Bruch der Weg Richtung Pivot-Hoch frei wäre.
Chart vom 15.11.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 47.03 EUR
Meine Expertenmeinung zu QIA
Meinung: Die aktuellen Inzidenzwerte zeigen, dass uns ein heißer Pandemie-Winter bevorsteht, bei dem Corona-Tests eine wichtige Rolle spielen könnten. Die fundamentalen Zahlen zeigen eine sehr positive Entwicklung bei Umsatz und Gewinn. Zusätzlich könnten Fusionsgerüchte rund um den französischen Wettbewerber Biomerieux die Kurse weiter anheizen.
Setup
Mögliches Setup: Die letzte Tageskerze formiert mit den beiden Nachbarkerzen eine schöne Widerstandslinie, deren Überschreiten wir als Trigger wählen, den Stopp Loss setzen wir etwas unterhalb der Kerze vom Freitag und peilen als Kursziel das bereits erwähnte Pivot-Hoch vom 3. November an. Die weiteren Infos zu diesem akout Setup gibt es im Alphatrader-Chat von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLSCH
Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in QIA.
Veröffentlichungsdatum: 15.11.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/qiagen-mit-corona-test-fuer-die-4-welle-auf-der-ueberholspur/
Analyse erstellt im Auftrag von