Pullback Trading-Strategie
Symbol: PSTG ISIN: US74624M1027
Rückblick: Pure Storage entwickelt Hardware- und Softwareprodukte für Flash-Datenspeicher. Das Unternehmen arbeitet daran, ein serviceorientiertes Softwaregeschäft aufzubauen, das seine Kernverkäufe an Speicherhardware ergänzt. Nach einer langen Seitwärtsphase eröffnete die Aktie Ende August mit einem GAP-Up. Danach sahen wir eine Konsolidierung und in Folge eine Anzugsphase über dem EMA-20.
Meinung: Der Wechsel zu einer margenstarken Einnahmequelle durch Abo-Modelle, dürfte das Wachstum des Speicher-Spezialisten weiter vorantreiben. Die Aktie macht gerade einen Pullback in Form einer bullischen Flagge zum EMA-20. Wenn diese nach oben aufgelöst werden kann, könnte ein Long-Einstieg aussichtsreich sein. Intraday sollte auf entsprechende Signale geachtet werden. Geht der Rücksetzer allerdings tiefer, wäre die nächste Anspielstation der EMA-50 und das aktuelle Setup damit negiert.
Chart vom 19.11.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 27.70 USD
Setup: Wenn die Aktie aus der Bullenflagge nach oben ausbricht, könnte man einen Long-Trade eröffnen. Die Position ließe sich im aktuellen Szenario nach dem Einstieg unter dem EMA-20 absichern.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Pure Storage ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in PSTG
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von