Die EZB hat Restriktionen bzgl. Dividendenzahlungen aufgehoben. Sonder-HV bei Deutscher Pfandbriefbank (PBB) im Dezember!
Symbol: PBB ISIN: DE0008019001
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Die Aktie liegt im Halbjahr knapp 9 Prozent im Plus. Der jüngste Rücksetzer vom Pivot-Hoch testete den 50er-EMA, die Schlusskurse lagen jedoch jeweils darüber. Die kleine Seitwärtsrange der letzten Tage drängt sich für ein Long-Setup auf.
Chart vom 23.11.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 10.62 EUR
Meine Expertenmeinung zu PBB
Meinung: Die Deutsche Pfandbriefbank finanziert Immobilien und öffentliche Investitionen. Das Institut gehört zum HRE Konzern und ist somit im Besitz der Bundesrepublik Deutschland. Ebenso wie Kleinaktionäre profitiert der / die deutsche Finanzminister(in) - wer immer das auch sein wird - von einer Extra-Dividende, die das Unternehmen nach dem Wegfall der Corona-bedingten Restriktionen der Europäischen Zentralbank der Sonder-Hauptversammlung im Dezember vorschlagen wird.
Setup
Mögliches Setup: Trigger und Stopp Loss sind durch die Seitwärtsbewegung der letzten Tage vorgezeichnet. Als Kursziel peilen wir das Pivot-Hoch vom 12. November an. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in PBB.
Veröffentlichungsdatum: 23.11.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/deutsche-pfandbriefbank-aktionaeren-winkt-extra-dividende-fuer-2020/
Analyse erstellt im Auftrag von