Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 18.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Solarbetriebene Krypto-Strategie lässt Aktie an einem Tag um 100% steigen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.931 Leser
Artikel bewerten:
(2)

INDEXÄNDERUNG/Dt. Börse: Zooplus werden im MDAX durch Dt. Wohnen ersetzt

Finanznachrichten News

DJ INDEXÄNDERUNG/Dt. Börse: Zooplus werden im MDAX durch Dt. Wohnen ersetzt

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Zooplus müssen den MDAX auf Grund der Fast-Exit-Regel verlassen und werden durch Deutsche Wohnen ersetzt. Grund für das Ausscheiden ist eine stark verringerte Free Float-Marktkapitalisierung, teilte der Börsenbetreiber Qontigo mit. Deutsche Wohnen habe sich durch eine ausreichend hohe Free Float-Marktkapitalisierung für eine Aufnahme in den Index qualifiziert.

Auch im SDAX gab es Veränderungen. Hier werden Vitesco, die seit September börsennotierte Continental-Tochter, Heidelberger Druckmaschinen und GFT Technologies aufgenommen. Dafür müssen die Aktien von Westwing, Hensoldt und Home24 ihren Platz räumen. Auch hier erfolgen die Änderungen auf Grundlage der Fast Entry-Regel.

Auch im TecDAX gibt es einen Wechsel. Die Papiere von Nagarro ersetzen die Aktien von Pfeiffer Vaccum, basierend auf der Fast Entry-Regel. Im DAX gibt es keine Veränderungen.

Die Änderungen treten mit Handelsbeginn am 20. Dezember in Kraft.

Die Indexänderungen im Einzelnen:

=== 
+ MDAX 
NEUAUFNAHME 
- Deutsche Wohnen 
 
HERAUSNAHME 
- Zooplus 
 
 
+ TecDAX 
NEUAUFNAHME 
- Nagarro 
 
HERAUSNAHME 
- Pfeiffer Vacuum 
 
 
+ SDAX 
NEUAUFNAHME 
- Vitesco 
- Heidelberger Druckmaschinen 
- GFT Technologies 
 
+ SDAX 
HERAUSNAHME 
- Home24 
- Hensoldt 
- Westwing 
=== 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

December 03, 2021 16:36 ET (21:36 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

© 2021 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.