Die EU hat schon 60 Millionen Dosen bestellt. Jetzt auf Intraday-Setups für Long Trade bei Valneva (VLA) achten! Details bei ratgebergeld.at!
Symbol: VLA ISIN: FR0004056851
Rückblick: Die Suche nach einer Alternative zu den mRNA-Impfstoffen hat den Kurs der Valneva-Aktie in den vergangenen sechs Monaten um rund 209 Protent nach oben getrieben. Der Rücksetzer der letzten Tage wurde bereits mit einem ersten Bounce beantwortet. Nun halten wir - auch intraday - nach Long Setups Ausschau.
Chart vom 08.12.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 23.02 USD
Meine Expertenmeinung zu VLA
Meinung: Das französische Biotech-Unternehmen forscht an dem Corona-Totimpfstoff VLA2001. Die EU hat bereits 60 Millionen Dosen bestellt, für den Fall dass die für das 1. Quartal 2022 erwartete Zulassung der EMA kommt. mRNA-Skeptiker wie der FC Bayern-Profi Joshua Kimmich und die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht warten mit ihrer Corona-Impfung angeblich auf ein solches Vakzin. Insofern füllt dieses eine Marktlücke, auch wenn das Warten auf den Totimpfstoff angesichts der rasanten Entwicklung der Todesfälle nach Meinung vieler Experten ein tragisch-irrationales Verhalten ist. Gerade meldete das RKI die höchste Zahl an Todesfällen seit Februar.
Setup
Mögliches Setup: Wünschenswert wäre jetzt die Ausbildung einer Unterstüzung unter der letzten Tageskerze. Sobald entsprechende Setups erkennbar sind, könnte man den Long Trade starten und ihn mit einem Trailing Stopp absichern. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in VLA.
Veröffentlichungsdatum: 08.12.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/valneva-vla2001-der-totimpstoff-fuer-ueberlebende-mrna-skeptiker-koennte-im-1-quartal-2022-kommen/
Analyse erstellt im Auftrag von