Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
412 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Wenn Gold steigt, 87% Trefferquote für diesen Trade

Anzeige / Werbung

Gold wirkt auf den Wechselkurs AUD/USD und eröffnet Tradingchance

Fundamentale Zusammenhänge zu kennen, zu verstehen und anzuwenden, ist aus meiner Sicht elementar wichtig, da wir damit einen entscheidenden Schritt gegen die uns wohl allen bekannten Unsicherheiten machen, die regelmäßig auftreten, wenn sich Märkte stark bewegen. Auch eröffnen sich auf dieser Basis viel mehr und bessere Trading-Gelegenheiten, wie wir auch am heutigen Beispiel sehen werden.

Gold zu traden macht Spaß und bringt immer wieder tolle Chancen. Doch darüber hinaus zu wissen, welche Märkte der Entwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen, die der Goldpreis jüngst eingeschlagen hat, ermöglicht ganz neue Möglichkeiten.

So ist der Australische Dollar stark beeinflusst vom Goldpreis. Das liegt daran, dass Australien der zweitgrößte Produzent von Gold ist und der fünftgrößte Exporteur weltweit. Die Gold-Industrie (Minen) wirkt sich also folgerichtig auch auf die Wirtschaftsleistung des Landes aus, was wiederum den Währungskurs (nicht allein, aber dennoch spürbar) prägt.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich kurz nachdem typischerweise Gold seine starke Jahresend-Phase einläutet, auch der Australische Dollar ein starkes Trading-Setup für die Longseite hat. Betrachten wir die Zeit seit 1998 hat das Setup, bei dem man kurz vor Weihnachten Long im AUD/USD (vice versa Short in USD/AUD) handelt, in 87% der Fälle getroffen. In der Zeit davor (wir haben 34 Jahre Historie) waren die Ergebnisse ebenfalls positiv, wenn gleich nicht exorbitant hoch. Für die komplette Historie liegt die Trefferquote immerhin noch bei 73,5%, was ebenfalls außergewöhnlich hoch ist.

Der Trade wird zum Jahresende oder spätestens am ersten Handelstag des neuen Jahres glattgestellt.

Zur Umsetzung kann folgendes Produkt von Morgan Stanley gehandelt werden:

  • AUD/USD Long (Turbo Open End)
  • WKN: MA3VGX
  • Einstieg: Market
  • Haltedauer: Jahresende

Enthaltene Werte: XC000A0E4TC6,XD0002747026

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.