Der Labordienstleister aus München gehört zu den Corona-Gewinnern. Die Synlab-Aktie (SYAB) lässt den Dax alt aussehen!
Symbol: SYAB ISIN: DE000A2TSL71
Trotz des Rücksetzers vom Pivot- und Allzeithoch bewegt sich die Aktie des SDAX-Unternehmens bei einem fragilen Gesamtmarkt in einem stabilen Aufwärtstrend und ist fast 27 Prozent teurer als vor sechs Monaten. Auf der Oberseite haben wir eine Widerstandslinie mit drei bis vier Kontaktpunkten. Auf der Unterseite drücken die EMAs das Wertpapier nach oben.
Chart vom 20.12.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 22.58 EUR
Meine Expertenmeinung zu SYAB
Meinung: Der Labordienstleister aus der bayerischen Landeshauptstadt verdient mit seinen Corona-Tests prächtig. Allein von Juli bis September wurden 6.3 Millionen PCR-Tests durchgeführt. Angesichts der Tatsache, dass diese deutlich genauer sind als Schnelltests und der anhaltenden Pandemie erwartet, dass Unternehmen Rekordzahlen für das laufende Geschäftsjahr. Momentan lässt diee vierte Welle das Geschäft brummen, Omnikron und die Welle Nummer 5 wurden bereits angekündigt!
Setup
Mögliches Setup: Beim Bruch der Widerstandslinie könnte man in den Long Trade einsteigen und den Stopp Loss zunächst unter dem Tief vom Freitag platzieren. Als Kursziel peilen wir das genannte Pivot- und Allzeithoch an. Einzig das Gap vom 22. / 23. November stört etwas. Mit den im Chart skizzierten Eckdaten kommen wir auf ein CRV von 3.6. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SYAB.
Veröffentlichungsdatum: 20.12.2021
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/synlab-vollauslastung-mit-pcr-tests/
Analyse erstellt im Auftrag von