Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
US-Präsident setzt auf die Solana Blockchain! Diese Krypto-Perle profitiert enorm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
565 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Silber Ausblick 2022

Anzeige / Werbung

Gold/Silber-Ratio und Saisonalität sprechen für Silber

Rohstoffe haben aus fundamentalen Gründen, die mit institutionellen und kommerziellen Aktivitäten zu tun haben, saisonale Effekte, die wir als Trader bei unserem Handel berücksichtigen können. Bei den Metallen setzt zum Beispiel um den Jahreswechsel herum häufig ein Nachfrage-Schub aus der Industrie ein, der die Preise beflügelt. Am saisonalen Chart von Silber können wir diesen Effekt auch gut erkennen. Hinweis: steigende und fallende Passagen im Chart zeigen die Zeiten an, in denen spezifische Trends stattfinden, die Seitwärtsphasen zeigen KEINE Signifikanz an (sind also zu ignorieren).

Wer über einen angemessen langen Zeitraum kurz vor dem Jahreswechsel in Metalle investiert, und seine Engagements bis Mitte Februar/Anfang März hält, hat auf Dauer einen Gewinnvorteil.

Bereits vor einiger Zeit betrachteten wir an dieser Stelle die Gold/Silber-Ratio und erkannten, dass diese a) für einen mittel- bis langfristigen Aufschwung der Metalle insgesamt spricht, aber b) auch im speziellen langfristig erhebliches Nachhol-Potenzial für Silber in Relation zu Gold indiziert. (In dieser Woche noch werden wir die aktuelle Gold/Silber-Ratio in einer weiteren Kolumne veröffentlichen).

Statistiken zeigen übrigens, dass sich die Deutschen in 2021 so massiv mit Krügerrand-Münzen eingedeckt haben, wie selten zuvor. Die Unterbrechung von Lieferketten in vielen Zweigen der Industrie wirkten der privaten Nachfrage entgegen und milderten den Effekt auf den Preis bei Gold und den anderen Edelmetallen ab. Sobald aber die Lieferketten wieder gewohnt in Gang gesetzt sind, müssten Silber, Gold, Platin und Palladium erheblich profitieren.

Wer auf steigende Silberpreise mit Blick auf die mittlere bis lange Frist setzen möchte, kann dies zum Beispiel mit folgendem Call-Optionsschein von Morgan Stanley tun, der eine Laufzeit bis Mitte 2023 hat und eine Basis von 24$ hat:

  • WKN: MA989T
  • Laufzeit: 16.06.2023
  • Einstieg: market
  • Ziel: 6 Euro

Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952,XD0002876395,XD0002876429

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.